Zehn Millionen Euro

"Für meine Fans und meine Neider": Wird Lotto-Millionär Chico zum Instagram-Star?

16.11.2022, 10:46 Uhr
Kürsat Yildrim hat knapp 10 Millionen Euro im Lotto gewonnen. 

© Philipp von Ditfurth/dpa/Illustration Kürsat Yildrim hat knapp 10 Millionen Euro im Lotto gewonnen. 

Ende September knackte Kürsat Yildrim alias "Chico" aus Dortmund den Lotto-Jackpot und gewann knapp zehn Millionen Euro. Seitdem lässt er es sich gut gehen und gönnt sich Uhren, teure Klamotten und schnelle Autos. Der 42-Jährige kaufte sich nach seinem Gewinn sogar kurzerhand sein Stammcafé. Zu seinem Geburtstag leistete sich der Dortmunder einen silbernen Ferrari 488 Pista für 450.000 Euro.

Doch schweigen und genießen ist nicht Chicos Stil. Er will sein Glück und sein neues Leben mit der Öffentlichkeit teilen und so häufen sich seit seinem Gewinn die Schlagzeilen über ihn. Sowohl Stern TV als auch RTL haben bereits über den Lotto-Millionär berichtet. Und auch auf Instagram lässt Chico die Öffentlichkeit an seinem luxuriösen neuen Lebensstil teilhaben. Er postet Bilder von seinen schnellen Autos und nimmt seine Follower und Followerinnen in seiner Instagram-Story mit auf Spritztouren in seinem Farrari. "Grüße gehen raus an meine Fans und meine Neider", schreibt er unter einem seiner letzten Postings.

Immerhin 149.000 Followerinnen und Follower hat der Dortmunder mittlerweile auf Instagram. Doch nicht allen gefällt, wie Chico mit seinem Luxus protzt. "Du bist nicht zu beneiden, sondern zu bemitleiden. Denn dieses Verhalten gab's schon öfter. Spätestens in zwei Jahren kehrst du wieder zu deinem alten Leben zurück", schreibt ein User unter dem Bild. "Hochmut kommt vor dem Fall", schreibt eine andere Person.