Umstrittenes Video: RTL fordert Xavier Naidoo zu Erklärung auf

11.3.2020, 12:25 Uhr

2019 trat Naidoo in Nürnberg auf. © Hans von Draminski

Xavier Naidoo sitzt in der Jury der RTL-Sendung "Deutschland sucht den Superstar" - und hat nun Stress mit seinem Arbeitgeber. In einem Tweet distanziert sich RTL von Rassismus und zeigt sich irritiert über ein Video Naidoos, das derzeit im Internet kursiert.

Werbung
Werbung

"Was, wenn fast jeden Tag ein Mord geschieht, bei dem der Gast dem Gastgeber ein Leben stiehlt?", fragt der Sänger, bei dem es sich offensichtlich um Xavier Naidoo handelt, in dem umstrittenen Clip. Der deutschen Bevölkerung wirft er Feigheit und Tatenlosigkeit vor. "Weit und breit ist hier kein Mann, der dieses Land noch retten kann. Hauptsache es ist politisch korrekt, auch wenn ihr daran verreckt."

Auf Twitter sorgt das Video für kontroverse Reaktionen - und bringt dem ohnehin umstrittenen Sänger auch Applaus von rechts ein.