Warnung vor mordenden "Gästen": Rechte feiern Xavier Naidoo

11.3.2020, 12:00 Uhr
Im November 2019 trat Xavier Naidoo in Nürnberg auf.

© Hans von Draminski Im November 2019 trat Xavier Naidoo in Nürnberg auf.

Der Begriff Flüchtlinge fällt in dem 55-sekündigen Clip, den unter anderem der Berliner Journalist Mario Sixtus auf Twitter postete und dessen Herkunft und Erstellungsdatum noch unklar sind, kein einziges Mal. Dennoch dürfte es kaum Zweifel geben, von welcher Personengruppe die Rede ist.

"Was, wenn fast jeden Tag ein Mord geschieht, bei dem der Gast dem Gastgeber ein Leben stiehlt?", fragt der Sänger, bei dem es sich offensichtlich um Xavier Naidoo handelt. Der deutschen Bevölkerung wirft er Feigheit und Tatenlosigkeit vor. "Weit und breit ist hier kein Mann, der dieses Land noch retten kann. Hauptsache es ist politisch korrekt, auch wenn ihr daran verreckt."

Auf Twitter löst das Video kontroverse Reaktionen aus. Kritiker verweisen darauf, dass es nicht das erste Mal sei, dass sich der Soulsänger den Applaus von rechts sichere.

 

Naidoo sah sich bereits in der Vergangenheit Vorwürfen gegenüber, er stehe der Szene der sogenannten "Reichsbürger" nahe. Gegen die Bezeichnung als "Antisemit" wehrte er sich kürzlich in Nürnberg erfolgreich vor Gericht.

Verwandte Themen


Keine Kommentare