An den DFB? Löw trällert Liebeslied auf Pressekonferenz vor WM-Quali

28.3.2021, 12:27 Uhr

"You're the First, the Last, My Everything" ("Du bist die Erste, die Letzte, mein ein und alles") erwartet man von vielen Künstlern zu hören, nur nicht vom deutschen Bundestrainer Joachim Löw auf der Pressekonferenz vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Rumänien. Aber, kurz vor dem Start der Presserunde trällerte der Bundes-Jogi das Liebeslied von Barry White ins Mikrofon und ging wohl davon aus, dass die Kameras noch abgeschaltet und die Berichterstattung noch offline ist.

Ärgerlich nur, dass dem nicht ganz so war. Im Internet kursieren nun Videos - unter anderem von der Bild - die die Gesangseinlage von Löw dokumentieren.

Werbung
Werbung

Ob das Lied, das wohl unbemerkt bleiben sollte, dem DFB und Löws nahendem Ende als Bundestrainer gewidmet war, das bleibt nur Spekulation. Der deutsche Bundestrainer hat nämlich vor Kurzem bekannt gegeben, das für ihn nach der EM als Nationaltrainer Schluss sein wird.

Die Frage die nun im Raum steht: Wird es für die Nationalelf genauso romantisch in Rumänien (20.45 Uhr/RTL) wie bei der Pressekonferenz. "Die Rumänen sind eine andere Mannschaft als Island. Sie agieren viel offensiver als es die Isländer gezeigt haben. Wir werden vor andere Aufgaben gestellt sein", erläuterte Löw laut Deutscher Presse-Agentur seine Einschätzung zum Gegner. Also abwarten...