Auslosung im DFB-Pokal: Nächster Kleeblatt-Gegner steht fest

3.1.2021, 17:54 Uhr

Passend zum Schneefall in Franken war ein ehemaliger Wintersportprofi diesmal die Losfee: Unter den wachsamen Augen von Ziehungsleiter und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth holte Sven Hannawald Kugel für Kugel aus dem Lostopf. Dann war die SpVgg Greuther Fürth dran. Die Auslosung ergab, dass das Kleeblatt gegen Werder Bremen im Pokal-Achtelfinale bestehen muss. Gespielt wird am 2. oder 3. Februar, der genaue Termin wird erst noch festgelegt.

Werbung
Werbung

Im Dezember warf die Leitl-Truppe etwas überraschend die gestandene Bundesligamannschaft der TSG aus Hoffenheim aus dem Wettbewerb. Im Elfmeterschießen, das zu einem echten Drama wurde, behielten die Franken am Ende die Nerven.

Alle Achtelfinalspiele in der Übersicht:

Rot-Weiss Essen : Sieger von Bayer Leverkusen/Eintracht Frankfurt

VfL Wolfsburg : FC Schalke 04

Sieger von Holstein Kiel/FC Bayern München : SV Darmstadt 98

SSV Jahn Regensburg : 1. FC Köln

VfB Stuttgart : Borussia Mönchengladbach

SV Werder Bremen : SpVgg Greuther Fürth

RB Leipzig : VfL Bochum

Borussia Dortmund - SC Paderborn

Nun dürfen die Kleeblatt-Fans sogar vom Viertelfinale träumen. Dafür muss die nächste Überraschung Anfang Februar gegen den SVW her. Der 1. FC Nürnberg hingegen war nicht mehr bei der Auslosung vertreten. Der Fürther Nachbar musste bereits nach der ersten Runde gegen RB Leipzig die Segel streichen.