Falcons: Die Basis ist gelegt - Highlight in der Vorbereitung

17.7.2017, 13:23 Uhr

Der Weg soll für seine Falcons kontinuierlich nach oben gehen: Trainer Ralph Junge. © Sportfoto Zink / WoZi

Beim Rückblick auf die vergangene Saison schwärmte Junge in einer Vereinsmittteilung von der Unterstützung und dem "Engagement von so vielen Menschen auf und abseits des Feldes". Den Ligaerhalt habe man nicht wegen individuellen Talenten geschafft, sondern weil man als Team aufgetreten sei. Als Einheit wollen sich die Falcons auch in der kommenden Spielzeit präsentieren. Dabei möchte Jung mit seinem Team "den Klassenerhalt so früh wie möglich sichern". Im Optimalfall hätte man auch eine kleine Chance auf die Play-offs, so der Geschäftsführer.

Mit einigen jungen Talenten sei eine Basis dafür gelegt. "Die Jungs werden sich wie auch in den vergangenen Spielzeiten weiterentwickeln. Dazu dann zwei bis drei erfahrene Spieler und wir werden uns Stück für Stück in der Liga nach oben arbeiten". Gerne hätte man noch den ein oder anderen Neuzugang verpflichtet, doch da fehlen "oft noch die finanziellen Mittel". Viele neue Ligaauflagen seien zu erfüllen gewesen, wodurch weniger Geld für den Spielerkader zur Verfügung stand. Die Falcons konnten jedoch auch neue Partner für sich gewinnen, Junge freute sich über einen "positiven Zuspruch im Sommer".

Werbung
Werbung

Bevor die Liga am 23. September losgeht, steht jedoch zunächst eine schweißtreibende Vorbereitung vor der Tür. Für diese kündigte Junge ein "Schmankerl" an: Am 16. und 17. September gibt es ein Heimturnier mit den internationalen Erstligisten USK Prag aus Tschechien und Swans Gmunden aus Österreich. Während der Ferien können die Falcons dagegen keine Testspiele in Nürnberg austragen, da das BBZ in diesem Zeitraum gesperrt ist.