FCN empfängt Stuttgart: Über 10.000 VfB-Fans erwartet

25.4.2017, 16:27 Uhr

Über 10.000 Stuttgart-Fans wollen am Samstag nach Nürnberg kommen. © dpa

So manchem Clubfan, der am Montagabend das 3:1 des VfB Stuttgart gegen den 1. FC Union Berlin verfolgt hatte, dürfte es angesichts des erstligareifen Auftritts der Schwaben etwas flau im Magen geworden sein. Immerhin heißt deren nächster Gegner 1. FC Nürnberg. Damit der FCN am kommenden Samstag (ab 13 Uhr LIVE! auf nordbayern.de) nicht vom scheinbar unaufhaltsam Richtung Aufstieg dampfenden Schwabenexpress überrollt wird, hat er die Unterstützung seiner Fans bitter nötig.

Das gilt umso mehr, da der aktuell auf Platz eins des Zweitligatableaus rangierende VfB nach eigenen Angaben mit "weit mehr als 10.000 Auswärtsfans" rechnet, die die Reise nach Franken antreten und die "ihr Team wieder lautstark antreiben werden".

Werbung
Werbung

Wie der Verein am Dienstag auf seiner Homepage mitteilte, haben sich bereits knapp 7000 Anhänger ihr Ticket für die Begegnung im Stadion Nürnberg gesichert.

Auch wenn auf den Club und seine Fans eine schier unlösbare Herkulesaufgabe wartet - chancenlos ist der 1. FC Nürnberg nicht. Man erinnere sich nur an das legendäre Pokalfinale 2007, als der VfB als amtierender Meister und von einer Euphoriewelle getragen nach Berlin reiste und dann in Person von Jan Kristiansen krachend auf den harten Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde. Der Rest ist Geschichte.

Kleine Motivationshilfe gefällig? Bitteschön: