Feulner verlässt den FCN in Richtung Augsburg

26.5.2014, 11:27 Uhr

Bleibt erstklassig: Markus Feulner zieht es nach Augsburg. © Sportfoto Zink / MaWi

Eigentlich war der 32-jährige Oberfranke als einer der Hoffnungsträger für den ersehnten Wiederaufstieg des FCN vorgesehen gewesen. Nun waren aber offenbar die Verlockungen der Fuggerstädter, die die vergangene Saison überraschend auf dem achten Tabellenplatz abgeschlossen hatten, größer. Daher zerschlug sich der Nürnberger Wunsch, Feulner mit einem neuen Vertrag für die 2. Liga auszustatten.

„Wenn er die Möglichkeit bekommt, noch einmal einen Vertrag über zwei oder drei Jahre in der Bundesliga zu unterzeichnen, wird er es tun“, sagte Sportvorstand Martin Bader kürzlich zur "Nürnberger Zeitung". Am Montag bestätigte der Club die Meldung der "Augsburger Allgemeinen" auf seiner Internetseite. Beim FCA unterschreibt Feulner einen Vertrag bis Juni 2016.

Werbung
Werbung

Auf der Homepage der Schwaben äußerte sich der 32-Jährige zu seinem Wechsel: „Der FC Augsburg hat in den vergangenen Jahren mit einem ruhigen Umfeld und seinen tollen Fans eine sehr gute Entwicklung genommen. Ich freue mich sehr, dass mir der FCA die Möglichkeit bietet, weiterhin in der Bundesliga zu spielen." Augsburgs Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter zeigte sich ebenfalls glücklich: „Wir freuen uns, dass wir mit Markus Feulner einen Spieler mit großer Bundesliga-Erfahrung hinzugewinnen können und sind davon überzeugt, dass er uns bei unserem Ziel, den FCA langfristig in der Bundesliga zu etablieren, helfen wird."

Feulner kam 2011 vom amtierenden Meister Borussia Dortmund zum Club und erzielte in 79 Partien für den fränkischen Altmeister zehn Treffer.

Dieser Artikel wurde am 26. Mai 2014 mehrmals akualisiert.