Fortuna strukturiert sich um: Vorstands-Boss Schäfer muss gehen

14.4.2019, 13:25 Uhr

Fortuna Düsseldorf strukturiert sich um. Robert Schäfer wird den Verein verlassen. © Christophe Gateau, dpa

Fortuna Düsseldorf trennt sich von seinem Vorstandsvorsitzenden Robert Schäfer. Der Aufsichtsratschef des Fußball-Bundesligisten, Reinhold Ernst, bestätigte dies der Deutschen Presse-Agentur am Sonntag nur wenige Stunden vor dem Anpfiff des Heimspiels gegen den FC Bayern München .


Werbung
Werbung


"Seit längerem überlegen wir, wie wir uns für die Zukunft neu aufstellen. Richtig ist, dass wir Robert Schäfer dies mitgeteilt haben", sagte der 57-jährige Ernst. Zuerst hatte am Samstag die "Rheinische Post" darüber berichtet. Ernst betonte: "Wir befinden uns schon länger in Gesprächen mit Robert Schäfer über eine einvernehmliche Trennung."