Fürth verpflichtet Innenverteidiger Marcel Franke

5.6.2015, 13:49 Uhr

Blonder 1,93-Meter-Hüne: Marcel Franke verstärkt zur neuen Saison das Kleeblatt. © Bernd Wüstneck/dpa

Der gebürtige Dresdner hat in den vergangenen zwei Jahren beim Hallescher FC in der 3. Liga gekickt, dabei in 68 Ligaspielen sechs Tore erzielt. In der Saison 2012/13 schnupperte er bereits Zweitligaluft bei Dynamo Dresden (zwei Einsätze).

"Marcel ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, der seine Klasse in der 3. Liga schon unter Beweis gestellt hat. Ich bin mir sicher, dass er unsere Mannschaft mit seiner Persönlichkeit und seinen fußballerischen Qualitäten bereichern wird", lässt sich Kleeblatt-Sportdirektor Michael Mutzel auf der vereinseigenen Website zitieren.

Werbung
Werbung

Franke erhält in Fürth einen Dreijahresvertrag. Für eine Spielzeit weniger hatte am Donnerstag bereits der Ex-Braunschweiger Dominick Kumbela unterschrieben. Es ist zu erwarten, dass weitere Neuzugänge folgen werden.