Heiß aufs Eis: Saisonauftakt der Ice Tigers veröffentlicht

30.6.2019, 18:22 Uhr

Am 13. September geht es endlich wieder los. Ausgerechnet gegen die Adler Mannheim muss die Truppe von Kurt Kleinendorst antreten. Gegen eben jene sind Patrick Reimer und Co. in der Saison 2018/2019 im Viertelfinale der Playoffs ausgeschieden.


Werbung
Werbung


Nur zwei Tage später steht das erste Derby für die Tiger an, nämlich gegen den EHC Ingolstadt. Dabei wird sich zeigen, ob und wie der Umbau der Ice Tigers stattgefunden hat - und welche Früchte er trägt.

"Wir werden diszipliniert spielen. Wir werden in Form sein. Wir werden jeden Spieler jeden Tag fordern," ließ Coach Kleinendorst vor einigen Monaten verlauten. Auch von Disziplin war mehrfach die Rede. Der Kapitän Patrick Reimer möchte mit seinem Team natürlich auf die Meisterschaft schielen. Zu hoch gegriffen, finden zumindest einige Fans und spielen damit auf die teils sehr durchwachsenen Phasen der vergangenen Saison an. Aber: Die kommende Saison wird lang. Genau dafür ackern die Profis ja derzeit: Sich fit zu machen, für den 13. September.