Kleeblatt-Geflüster: Auf Zuljsuche in Fürth

2.3.2017, 09:15 Uhr

Ziemlich beste Freunde: Jurgen Gjasula und Robert Zulj können ihre "Bromance"-Beziehung derzeit nicht pflegen. © Sportfoto Zink

Wer wird vermisst? Jurgen Gjasula. Fürth könnte seinen Mittelfeldstrategen aktuell gut gebrauchen. Wegen einer Achillessehnenverletzung fällt der Deutsch-Albaner aber noch ein wenig aus. Schlecht auch für Robert Zulj, dem sein technisch hoch veranlagter "Buddy" für einen gepflegten Doppelpass besonders abgeht.

Mitarbeiter der Woche: Der trägt ausnahmsweise nicht das Fürther Trikot. Doch mit seinem slapstickreifen Eigentor-Assist hat sich Würzburgs Keeper Robert Wulnikowski in den Dienst des Kleeblatts gestellt. Ohne einen Schuss auf sein Tor abgegeben zu haben, hatte das Fürth so ein Tor erzielt und sogar einen Punkt beim 1:1 entführt.

Werbung
Werbung

Nervensäge der Woche: Sercan Sararer. Das Enfant Terrible hatte sich den Zorn von Trainer Janos Radoki zugezogen, indem er ein paar Steigerungsläufe verweigert hatte. Als Strafe durfte der Angreifer eine Woche nur bei der U21 mittrainieren. Doch damit hat es sich auch wieder. Für das Derby steht Sararer wieder zur Verfügung.

Wenn das letzte Spiel ein Film gewesen wäre, hieße er: Kein Schuss, ein Tor, ein Punkt.

Spruch der Woche: "Ich bin nicht nachtragend. Aber ich vergesse auch nichts." (Fürths Trainer Janos Radoki schmunzelnd zu Sararers x-ter Eskapade).

Lügt die Tabelle? Das könnten eingefleischte Kleeblatt-Fans so sehen. Denn aktuell steht Fürth in der Tabelle nur wegen des schlechteren Torverhältnisses hinterm Club...

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Was soll besser werden? Was muss den besser werden? Der Torabschluss war in der letzten Partie das große Problem. Nicht in jedem Spiel hilft der Gegner so bereitwillig mit… Auf einen Eigentorschützen im Derby sollte man sich diesmal aber besser nicht verlassen.

20 Prozent Rabatt

Und sonst so? "Farbe bekennen" lautet das Kleeblatt-Motto. Wer nicht zwingend oberkörperfrei zum Derby gehen will, kann ja noch das aktuelles Heimtrikot für 20 Prozent Rabatt im Fanshop erwerben...