Muskelverletzung: Kapitän Behrens fehlt dem FCN vorerst

12.8.2020, 16:12 Uhr

Verletzte sich beim Test gegen Regensburg und wird dem FCN vorerst fehlen: Kapitän Hanno Behrens. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Das erste Spiel unter Neu-Trainer Robert Klauß gewonnen, den eigenen Kapitän dabei jedoch verloren. Der Testspiel-Auftakt, der vom 1. FC Nürnberg mit dem 1:0 beim SSV Jahn Regensburg positiv gestaltet wurde, hat einen faden Beigeschmack. In der 9. Minute bekam Nürnbergs Dauerbrenner bei einem Rückpass einen Tritt in die Leistengegend ab und blieb zunächst liegen. Nach erster kurzer Behandlung probierte es Behrens zwar noch einmal, ehe es nach 19 Minuten dann gar nicht mehr ging und für ihn Adam Gnezda Cerin in die Partie kam.

Ob die Auswechslung eine reine Vorsichtsmaßnahme oder doch wegen zu starker Schmerzen war, konnte zunächst nur erahnt werden. Eine weitergehende Untersuchung am Mittwoch brachte dann aber Gewissheit. Im Zweikampf mit Jahn-Stürmer Kaan Caliskaner hat sich Behrens eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich zugezogen, die Ausfallzeit wird etwa eine Woche betragen.

Werbung
Werbung

Somit verpasst Behrens einen Teil der ersten Vorbereitungsphase, zu der auch das Testspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen den FC Augsburg im eigenen Stadion noch zählt.