Nach Platzverweis in Aue: Sperre für Sörensen bekannt

21.10.2019, 14:56 Uhr

Wie das Spiel gegen Erzgebirge Aue am vergangenen Freitag ausgegangen wäre, wenn sich Sörensen innerhalb von Millisekunden anders entschieden hätte - sofern überhaupt eine bewusste Entscheidung möglich war - ist natürlich nur Spekulation.

Fakt ist: Der Club-Däne lenkte den Ball als letzter Mann kurz vor der Torlinie stehend mit seinem rechten Oberarm am FCN-Gehäuse vorbei und verhinderte damit den 1:1-Ausgleich. Der rote Karton für den Skandinavier und der im Anschluss von Nazarov verwandelte Elfmeter, brachte das bis dahin harmlose Aue nach einer guten Stunde ins Spiel.

Werbung
Werbung

Am Montag wurde Sörensen vom DFB-Sportgericht für das Handspiel für ein Spiel gesperrt. Der 1. FC Nürnberg hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig. Damir Canadi muss sein Sorgenkind, die Abwehrkette, also nur einmalig für das kommende Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg am Sonntag umbauen.