Neuer Stürmer für den Club: Köpke-Transfer fix?

28.8.2020, 17:53 Uhr

Pascal Köpke, Sohn von Ex-Club-Torhüter Andreas Köpke, soll nach Nürnberg zurückkehren, wo er bereits in der Jugend spielte. © Rolf Vennenbernd, dpa

Hertha-Stürmer Pascal Köpke steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum 1. FC Nürnberg. Wie die Bild am Freitag berichtete, sollen sich beide Vereine bereits auf Vertragsdetails geeinigt haben. Der 24-Jährige soll beim FCN einen Zweijahresvertrag mit Option bis 2023 erhalten. Das einzige, was der Verkündung des Transfers noch im Weg stehen soll, ist der Medizincheck.


Werbung
Werbung


Der FCN soll der Hertha aus Berlin eine sechsstellige Ablösesumme für den Stürmer zahlen. Diese Summe könnte allerdings durch heutzutage übliche Erfolgsklauseln durchaus siebenstellig werden.

Der Club ist Köpke durchaus bekannt. Von 2003 bis 2013 durchlief der Sohn von Torwart-Legende Andreas Köpke diverse Jugendmannschaften der Nürnberger. Von der Rückkehr an den Valznerweiher erhofft er sich wieder mehr Spielzeit, die er beim Hauptstadtklub vermisste. Seit dem Sommer 2018 absolvierte Köpke nur elf Bundesliga-Partien für die Herthaner.

Köpkes Schnelligkeit, Dribbelstärke und Lauffreude sollen dem Club in der kommenden Saison 2020/21 im Angriff helfen.