"Normaler Vorgang": Club-Rechtsstreit mit Köllner geklärt

22.4.2019, 13:47 Uhr

Die Klärung des Rechtsstreites zwischen Ex-Club-Coach Michael Köllner und dem 1. FC Nürnberg sei für beide Seiten wichtig gewesen, so der 49-Jährige. © Sportfoto Zink/DaMa

Den Rechtsstreit mit seinem früheren Verein hat der 49-Jährige beigelegt. "Das ist mittlerweile seit einigen Tagen alles geklärt, das passt alles. Das ist auch wichtig für beide Seiten gewesen", sagte Köllner, der nach eigener Aussage eine Kündigungsschutzklage eingereicht hatte.

Damit wollte er geklärt haben, welche konkreten Folgen die Trennung für sein Arbeitsverhältnis hatte. Ein "normaler Vorgang" sei das gewesen, meinte Köllner.

Werbung
Werbung



Schon in der Vergangenheit hat der Club betont, dass es nicht zu einer Verhandlung kommen solle und man sich außergerichtlich einigen wolle. Der Ex-Trainer und sein einstiger Arbeitgeber waren in den letzten Wochen bereits in Gesprächen, die nun ein Ende gefunden haben.