Offiziell: Möhwald macht sich auf nach Bremen

15.5.2018, 12:31 Uhr

Schließt sich nach drei Jahren beim 1. FC Nürnberg dem SV Werder Bremen an: Kevin Möhwald. © Sportfoto Zink/DaMa

"Wir sind davon überzeugt, dass Bremen für ihn der richtige Verein ist, den nächsten Entwicklungsschritt zu machen", wird Werder-Sportchef Frank Baumann in einer Mitteilung zitiert. Über die Vertragslänge machte der Verein keine Angaben.

Möhwald kam in der abgelaufenen Zweitliga-Saison in 31 Begegnungen zum Einsatz und erzielte sieben Treffer. "Die Perspektive und das Konzept haben mich absolut überzeugt", erklärte der 24-Jährige. "Werder ist einer der traditionsreichsten Vereine in der Bundesliga mit einer ganz eigenen Philosophie."

Werbung
Werbung

Auch Cheftrainer Florian Kohfeldt freut sich auf den ersten Neuzugang der neuen Saison. "Kevin ist ein sehr talentierter Fußballer, der nicht erst in der abgelaufenen Saison seine fußballerischen Qualitäten immer wieder unter Beweis gestellt hat", wird Bremens Übungsleiter zitiert. "Ich freue mich, dass er diese nun ab dem Sommer bei uns einbringen wird. Dazu ist er einfach ein richtig guter Typ, der hervorragend in unsere Mannschaft passt."