Patzer! Schanzer lassen in Aue Punkte liegen

11.2.2018, 16:04 Uhr

 

 

Werbung
Werbung

Erzgebirge Aue - FC Ingolstadt 0:0

Der FC Ingolstadt kann in der 2. Fußball- Bundesliga einfach keine Siegesserie starten. Die Schanzer mussten sich am Sonntag im Auswärtsspiel beim abstiegsbedrohten FC Ergebirge Aue mit einem 0:0 begnügen. Damit vergab das Team von Trainer Stefan Leitl die Chance, im Aufstiegskampf bis auf einen Punkt zum Tabellendritten Holstein Kiel aufzuschließen. Der FCI bleibt mit 33 Punkten Fünfter. Torwart Ørjan Nyland musste sogar bei einem Kopfball von Aues Fabian Kalig einen frühen Rückstand verhindern (8. Minute). Die überlegenen Gäste konnten sich vor 6850 Zuschauern im Erzgebirgsstadion keine glasklare Möglichkeit zum durchaus verdienten Siegtreffer erspielen.

SV Sandhausen - Eintracht Braunschweig 0:0

Eintracht Braunschweig hat die Chance verpasst, sich in der 2. Fußball- Bundesliga deutlicher von der Abstiegszone abzusetzen. In einer spielerisch schwachen Partie erkämpften die Niedersachsen am Sonntag beim SV Sandhausen und dem Ex-Nürnberger Rurik Gislason aber ein gerechtes 0:0. Nach dem 1: 2 zuletzt gegen Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern rehabilitierte sich die Eintracht vor 4381 Zuschauern zumindest teilweise und verschaffte ihrem unter Druck stehenden Trainer Torsten Lieberknecht etwas Luft. Die beste Torchance vergab der Ex-Fürther Domi Kumbela mit einem Schuss an den Pfosten (34. Minute). Damit steht die Eintracht weiter nur drei Punkte vor dem Aufstiegs Relegationsplatz. Im Keller Luft gemacht hat sich dagegen die SpVgg Greuther Fürth: Das Kleeblatt bezwang daheim Dynamo Dresden mit 1:0.

Aus Nürnberger Sicht war es ein guter Spieltag: Nach dem Patzer von Fortuna Düsseldorf bei Union Berlin, kann der Club am Montag gegen den FC St. Pauli die Tabellenführung übernehmen.