Transfer fix: Sturmjuwel Besong wechselt vom BVB zum Club

26.6.2019, 10:29 Uhr

Die Gerüchte hatten sich in den letzten Tagen verdichtet, jetzt herrscht endgültig Klarheit. Der 1. FC Nürnberg verpflichtet Paul-Philipp Besong von Borussia Dortmund. Der 18-jährige Mittelstürmer gewann vor kurzem die Deutsche Meisterschaft mit der U19 des BVB und erhält einen Profivertrag beim Club.

"Wir sind froh, dass wir ihn von einer Zukunft beim Club überzeugen konnten", zeigt sich Sportvorstand Robert Palikuca erleichtert. "Wir sehen in ihm durchaus das Potential, dass er schon in der laufenden Saison den Sprung in die Profimannschaft schaffen kann."

Werbung
Werbung

Denn in erster Linie soll Besong in der U21 der Franken auf Torejagd gehen und sich unter der Anweisung von Coach Marek Mintal weiterentwickeln. Einsätze in der ersten Mannschaft sind allerdings nicht ausgeschlossen, schließlich steigt Besong direkt am Mittwoch ins Training unter Damir Canadi ein.