Trotz 0:4-Klatsche: Neuzugang Medeiros zeigt gute Ansätze

5.8.2019, 23:06 Uhr

Kein gutes Spiel für ein Debüt: Der Club und Iuri Medeiros unterlagen dem HSV mit 0:4. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

"Grundsätzlich denken wir, dass er eine hohe Spielintelligenz hat, dass er auch sehr viel Kreativität mitbringt, uns in gewissen Momenten auch die Bälle halten, vielleicht auch den finalen Pass spielen kann", sagte Damir Canadi bereits vor dem Anstoß bei Sky, "das hat er im Training oftmals gezeigt." Allerdings war auch der Trainer gespannt, "wo er steht, wir hatten ja kein Vorbereitungsspiel mit ihm."

Bei seinem ersten Einsatz für den 1. FC Nürnberg zeigte der Portugiese mehr als ein paar gute Ansätze, war praktisch an jeder gefährlichen Offensivaktion beteiligt, von denen es freilich nicht besonders viele gab. Seine Abschlüssen in der 53. und 67. Minute verfehlten ihr Ziel nur knapp, auch mit seinen Pässen beschwor er häufig Überraschungsmomente herauf.

Werbung
Werbung