"Horch amol": Vom Amazonas zur Vermögenssteuer

28.8.2019, 20:13 Uhr

Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro gehört nun wahrlich bei einem Großteil der deutschen Bevölkerung nicht zu den Sympathieträgern. Spätestens seit die Regenwälder am Amazonas brennen, schlägt dem Mann und seinem Verhalten Unverständnis entgegen. Doch tragen wir mit unserem Konsumverhalten nicht einen ordentlichen Teil zu den Umständen in Brasilien (und in vielen anderen Schwellenländern) bei? Eine Diskussion, der man sich stellen muss, meinen Jungkunz&Oberth im Podcast.


Vom Amazonas zur Flugscham ist der gedankliche Sprung nicht mehr weit und dann wäre auch noch die Frage zu klären, was von der Forderung der SPD nach einer Wiedereinführung der Vermögenssteuer zu halten ist. Ganz zu schweigen von den wirklich wichtigen Dingen, nämlich wie der Club und das Kleeblatt am kommenden Wochenende ihre Zweitliga-Partien gestalten werden. Doch hören Sie selbst....

Alle Folgen der Podcasts "Horch amol" finden Sie hier.

Werbung
Werbung

Alle Folgen unserer Podcasts finden Sie in unserem Podcast-Archiv.