Kampf um die Krone

Tessa Bergmeier sorgt für Eklat im RTL-Dschungelcamp

16.1.2023, 07:17 Uhr

Überraschung des Tages

… gab es diesmal bei einem spontanen Dancebattle. Die beiden Kontrahenten: Der "Checkar vom Neckar" Cosimo at himself und Gigi. Und siehe da – Letzterer überzeugt quasi aus dem Nichts mit durchaus mehr als stabilen Moves. Da staunt selbst Ex-Bushido-Azubi Cosimo nicht schlecht – das Duell geht klar an denjenigen, den wir bislang nur damit verbinden, die ein oder andere Dame vor laufender Kamera von der so lästigen Kleidung zu befreien. Mehr und mehr zeigt Gigi aber eine neue, mehr als sympathische Seite. Wenn er jetzt noch seine doch leicht bedenkliche Sucht nach Zigaretten in den Griff bekommen würde – aber da prallt bislang selbst die Urkraft der Jana ab.

Der emotionalste Promi-Moment

Werbung
Werbung

… ging heute direkt unter die Haut und kommt aus der verbalen Feder von… Cosimo. "Ich brauche die Gage, damit ich die Rechnungen zahlen kann. Ich habe die letzten drei Jahre nicht gut geschlafen. Ich habe viel Geld gehabt, aber was mich ge**** hat, war das Zocken. Mein Vater hat mir Geld gegeben – und ich habe es verzockt. Als ich das getan habe, habe ich mich gefühlt, als wäre ich gestorben in diesem Moment. Meine Freundin hat mich dann dort rausgeholt. Dieses Glückgefühl habe ich ersetzt durch die Liebe zu Nathalie." Besonders ans Herz geht auch diese Aussage: Wenn er mal kein Geld mehr habe, würden sich seine "Freunde" auch nicht bei ihm melden. Lieber Cosimo, mach dich schleunigst frei von diesen Personen. Kein einziger davon ist auch nur ansatzweise dein Freund. Der "Checkar vom Neckar" überzeugt mit solch einer sympathisch-ehrlichen Art – und hat definitiv Besseres als diese Menschen um sich herum verdient.

Prüfungs-Fail

... erlebten wir heute leider bei "Shitstorm – die letzte Spülung". Der Plan: Tessa und Cosimo müssen Wörter buchstabenweise abwechselnd vervollständigen – während sie auf einem mehr als ekligen Dschungelklo Platz nehmen müssen. Schleicht sich ein Fehler ein, erwartet den- oder diejenige eine wahrhaft eklige Spülung von oben. Weil alle wieder früh raus müssen, kurz und knackig: Zwei Sterne können die Beiden erspielen. Eines muss man hier an der Stelle aber auch mal offen sagen: Es soll schon definitiv einfachere Prüfungen gegeben haben (keine Ironie). Leicht war das in dieser Situation definitiv nicht, die Konzentration zu behalten, wenn Tausende Kakerlaken sich Zugang zu deinem Körper verschaffen wollen – und die Kakerlaken waren hier noch das wirklich am wenigsten eklige "Ding von oben". Ebenfalls positiv: Tessa will zwischendurch hinwerfen, Cosimo erklärt leidenschaftlich: "Lass bitte durchziehen" – und siehe da: Tessa zieht bis zum Ende durch. Dann doch eine kleine Überraschung. Getreu dem Motto "Eier. Wir brauchen Eier" – wie der Ex-Lebensabschnittsgefährte von Verena Kerth einst so legendär von sich gab. Wir wiederholen uns, aber: Leider verteilt der Sender noch immer nicht Sterne für Anerkennung. Auch heute werden die Mägen der Camperinnen und Camper nach diesem mehr als dürftigen Mahl wieder ordentlich knurren.

Wie? War noch was? Achso. Wer zur kommenden Dschungelprüfung von den Zuschauerinnen und Zuschauern gewählt wurde? Guess what? Tessa it is! Aber: Diesmal kommt nicht Cosimo, sondern Gigi als weiterer Teilnehmer mit. Bei Tessa ist die Sache by the way klar: Entweder sie holt jetzt einmal alle Sterne, ansonsten wird sie - steile TT (Tessa-These) - jeden Tag aufs Neue antreten müssen. Bis die Zuschauerinnen und Zuschauer nicht mehr für Prüfungen anrufen dürfen. Danach wird sie es vermutlich auch nie mehr wieder werden. Weil die Stars sich ja nicht selbst abstrafen wollen.

Eklat

Wenn ihr glaubt, das war es schon? Von wegen! Zu einem echten Eklat kam es nach der Prüfung: Weil sie "nass bis in den Schlüpfer" ist, verweigert Tessa das Interview, was jeder Camper und jede Camperin nach so einem Spiel eigentlich vertraglich geben muss. Nicht mit Tessa! Mehrmals hört man das Kamerateam rufen: "Tessa, warte bitte hier! Das ist nicht der Weg zurück zum Camp". Doch Tessa ist wie im Tunnel und verschwendet nicht einen Gedanken daran, anzuhalten. "Ich warte hier jetzt nicht auf Cosimo." Dann springt sie auch noch – dreckig wie sie ist – in den gemeinsamen Teich der Camper. Obwohl man sich – wenn man so dreckig ist – erst unter der Dschungeldusche vorreinigen soll. Wie im echten Schwimmbad eben. Wir können uns spontan nicht daran erinnern, ob es jemals zuvor zu solch einem Eklat schon mal kam. Zudem könnte es nun eine Strafe für alle vom Sender hageln...