Dschungelcamp Tag 3

Lästerschwestern, tiefgründige Gespräche und "Shitstorm": Das war Tag drei im Dschungelcamp

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

15.1.2023, 23:50 Uhr
Cosimo und Tessa müssen zur dritten Dschungelprüfung antreten. In einem verdreckten Toilettenhäuschen, in dem sie sich auf zwei Kloschüsseln gegenüber sitzen, müssen sie abwechselnd insgesamt zwölf Fragen beantworten.
1 / 10

Cosimo und Tessa müssen zur dritten Dschungelprüfung antreten. In einem verdreckten Toilettenhäuschen, in dem sie sich auf zwei Kloschüsseln gegenüber sitzen, müssen sie abwechselnd insgesamt zwölf Fragen beantworten. © RTL / Stefan Thoyah

Für jede richtig buchstabierte Antwort hätte es einen Stern gegeben - für jede falsche gab es eine Ladung Schleim, Innereien, Melasse, Kakerlaken, Maden oder Federn. Wie gut - oder schlecht - das ganze funktioniert hat, ist durch das Foto wohl erklärt. Abliefern funktioniert definitiv anders!
2 / 10

Für jede richtig buchstabierte Antwort hätte es einen Stern gegeben - für jede falsche gab es eine Ladung Schleim, Innereien, Melasse, Kakerlaken, Maden oder Federn. Wie gut - oder schlecht - das ganze funktioniert hat, ist durch das Foto wohl erklärt. Abliefern funktioniert definitiv anders! © RTL

Ziemlich besudelt machen sich die beiden mit nur zwei Sternen im Gepäck zurück auf den Weg ins Camp. Dort angekommen hat die frierende Tessa erstmal Redebedarf.
3 / 10

Ziemlich besudelt machen sich die beiden mit nur zwei Sternen im Gepäck zurück auf den Weg ins Camp. Dort angekommen hat die frierende Tessa erstmal Redebedarf. © RTL

Im Camp sind Gigi und Cecilia besonders genervt von diesen beiden "Blondgirls": Claudia Effenberg und Verena Kerth.
4 / 10

Im Camp sind Gigi und Cecilia besonders genervt von diesen beiden "Blondgirls": Claudia Effenberg und Verena Kerth. © RTL

Genervt? Spülen und lästern hilft da offenbar. Gigi und Cecilia müssen Dampf über Verena und Claudia ablassen. "Die denken viel, wie komme ich rüber für Außenwelt. Ich hab voll Bock, dass Verena zeigt, wie sie wirklich ist", wünscht sich Gigi. Cecilia zeigt sich optimistisch: "Das dauert nur noch ein paar Tage, das kann sie nicht die ganze Zeit so durchziehen."
5 / 10

Genervt? Spülen und lästern hilft da offenbar. Gigi und Cecilia müssen Dampf über Verena und Claudia ablassen. "Die denken viel, wie komme ich rüber für Außenwelt. Ich hab voll Bock, dass Verena zeigt, wie sie wirklich ist", wünscht sich Gigi. Cecilia zeigt sich optimistisch: "Das dauert nur noch ein paar Tage, das kann sie nicht die ganze Zeit so durchziehen." © RTL

"Verena hat eine Lache, als wenn du eine Ziege bist und du willst mit einer anderen Ziege Paarung machen! Katastrophe die Lache, ich schwöre. Wäre ich mit ihr zusammen, würde ich immer versuchen keine Witze zu machen", legt Gigi im Dschungeltelefon nach.
6 / 10

"Verena hat eine Lache, als wenn du eine Ziege bist und du willst mit einer anderen Ziege Paarung machen! Katastrophe die Lache, ich schwöre. Wäre ich mit ihr zusammen, würde ich immer versuchen keine Witze zu machen", legt Gigi im Dschungeltelefon nach. © RTL

Am Feuer unterhalten sich Claudia, Djamila und Papis über ihre Körper. "Papis, hast du schon abgenommen?", will Claudia wissen. "Bald bin ich transparent. Ich pendele immer zwischen 71 und 72 Kilo. Wenn ich viel zunehme, dann bekomme ich direkt einen dicken Kopf", erklärt Papis und führt vor, wie das dann aussieht.
7 / 10

Am Feuer unterhalten sich Claudia, Djamila und Papis über ihre Körper. "Papis, hast du schon abgenommen?", will Claudia wissen. "Bald bin ich transparent. Ich pendele immer zwischen 71 und 72 Kilo. Wenn ich viel zunehme, dann bekomme ich direkt einen dicken Kopf", erklärt Papis und führt vor, wie das dann aussieht. © RTL

Djamila sorgt für einen Lachanfall, als sie darauf reagiert: "Ich hatte das nach dem Aufspritzen auch schon mal, hab' da übertrieben mit Hyaluron. Da hatte ich Wangen, da konntest du eine Tasse drauf abstellen!"
8 / 10

Djamila sorgt für einen Lachanfall, als sie darauf reagiert: "Ich hatte das nach dem Aufspritzen auch schon mal, hab' da übertrieben mit Hyaluron. Da hatte ich Wangen, da konntest du eine Tasse drauf abstellen!" © RTL

Cosimo erzählt Claudia und Verena von seiner Spielsucht. Die rühre daher, dass er früher mit vielen Sachen nicht klarkam und immer nur Spaß suchte. "Durch die Glücksgefühle, die man beim Spielen empfindet, wird man süchtig." Claudia gesteht im Dschungeltelefon, dass sie Mitleid mit ihm hat: "Er macht ja immer einen auf Macho und so superstark, aber dann bröckelt die Fassade." Aber dann gibt es doch noch gute Nachrichten: Vor drei Jahren konnte der Checkar vom Neckar durch seine Freundin davon loskommen.
9 / 10

Cosimo erzählt Claudia und Verena von seiner Spielsucht. Die rühre daher, dass er früher mit vielen Sachen nicht klarkam und immer nur Spaß suchte. "Durch die Glücksgefühle, die man beim Spielen empfindet, wird man süchtig." Claudia gesteht im Dschungeltelefon, dass sie Mitleid mit ihm hat: "Er macht ja immer einen auf Macho und so superstark, aber dann bröckelt die Fassade." Aber dann gibt es doch noch gute Nachrichten: Vor drei Jahren konnte der Checkar vom Neckar durch seine Freundin davon loskommen. © RTL

Auch Tessa hat ihr Päckchen zu tragen: Am Lagerfeuer während der Nachtwache führen sie und Jana tiefgründige Gespräche. Tessa öffnet sich und spricht offen über ihre Bipolarität. Jana zeigt ihr vollstes Verständnis. Aber Tessa geht es scheinbar besser: "Es wurde immer besser. Ich bin jetzt so gut eingestellt, dass die Krankheit nicht mehr da ist, weil sie rezessiv ist. Rezessiv heißt rückläufig", erklärt sie im Dschungeltelefon.
10 / 10

Auch Tessa hat ihr Päckchen zu tragen: Am Lagerfeuer während der Nachtwache führen sie und Jana tiefgründige Gespräche. Tessa öffnet sich und spricht offen über ihre Bipolarität. Jana zeigt ihr vollstes Verständnis. Aber Tessa geht es scheinbar besser: "Es wurde immer besser. Ich bin jetzt so gut eingestellt, dass die Krankheit nicht mehr da ist, weil sie rezessiv ist. Rezessiv heißt rückläufig", erklärt sie im Dschungeltelefon. © RTL

Verwandte Themen