Kampf um die Krone

"Du hattest einen Penis? Stark!" - so lief Tag zwei im Dschungel

Stefan Zeitler

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

15.1.2023, 00:17 Uhr

Der Jammer-Promi

Wir würden euch ja hier gerne mit einer Überraschung in die Samstagnacht schicken, aber sind wir ehrlich: No Chance! Auch heute hat Tessa diesen Titel - fast so sicher wie der FC Bayern München - verteidigt. Im wahrsten Sinne des Wortes – Kostprobe gefällig? „Das Wasser schmeckt nach Asche. Ich kann das nicht trinken. Das hat so einen schlimmen Nachgeschmack. Wie soll denn das gehen? Ich werde auch kein Wasser trinken, wenn mein Wasser im selben Topf gemacht wird wie ein Leichen-Opossum“ – völlig klar, dass es sich hier nicht um eine 75-Euro-Wasserflasche im Edel-Restaurant aus einem Shindy-Songtext handelt – trotzdem, liebe Tessa: Den anderen sind ja auch noch keine drei Hände und vier Beine gewachsen. Vielleicht einfach mal durchziehen, liebes Tessalein!

Das beste Zitat

Jolina geht mehr als offen mit ihrer Geschlechtsumwandlung um. Und dafür hat sie – dschungel-süffisant hin oder her – jede Menge Respekt und Hochachtung verdient. Dass ihr das Eingliedern in ihr neues Leben mehr als gut gelungen ist, unterstreicht Gigi - mit dem Zitat des Tages. „Ach, du warst mal ein Typ? Du hattest mal einen Penis? Staaark!“. Jolina ist damit beinahe etwas überrumpelt, erklärt im Dschungeltelefon wenig später sichtlich berührt: „Dass er mich so wahrnimmt… ist das, wofür ich jahrelang gekämpft habe.“ Dabei habe sie einen langen emotionalen Leidensweg hinter sich. Mit gerade einmal circa vier Jahren habe sie mit ihrer Mutter bereits geredet und zwar: „Wir müssen über das Problem zwischen meinen Beinen reden.“ Ihr Mann und sie hätten sich damals noch als gleichgeschlechtliches Paar kennengelernt. Bis heute ist er nicht von ihrer Seite gewichen. Wir sind dafür bekannt, im Dschungel verbal keine Gefangenen zu machen – hier kann man aber nur den gesunden Menschenverstand einschalten und sagen: Einfach nur ganz toll! Ganz viel Liebe, Glück und Zufriedenheit den Beiden für die weitere Zukunft nach dem Dschungel.

Prüfungs-Fail

Mal kurze Stimme aus dem Off: Wir machen uns hier keinesfalls darüber lustig, dass Tessa unter keinen Umständen Tieren Schaden oder Leid zufügen möchte – dafür hat sie einzig und allein unsere vollste Anerkennung verdient. Leider zahlt der Sender Sterne jedoch nicht in Anerkennung aus. In einer vorgegebenen Zeit muss Tessa heute Sterne teilweise unter Wasser losschrauben. Mal sind Krebse mit der schönen Dame im Wasser, mal zischt eine Schlange munter mit. Immer wieder betont das Model, dass sie mit dem Schraubenschlüssel beispielsweise die Tiere verletzen könnte, weswegen sie auch schließlich entscheidet, nicht weiter nach den Sternen zu greifen. Immerhin: Drei Stück werden es am Ende. Wäre es das Finale – dann hätte sie ALLE Sterne geholt. Da aber nicht mal ein einziger Kandidat bislang ausziehen musste (logischerweise) - erkennt selbst dieser Autor hier – seines Zeichens einst 5 in Physik und 6 in Mathe im Neuntklasszeugnis – das wird eine ganz magere Kost bei der Gesamtanzahl an Teilnehmern und Teilnehmerinnen. Die Laune im Camp ist dann dementsprechend, als Tessa ihr heutiges Tagesziel verkündet.

Es könnte ein Running Gag werden aber: Tessa darf natürlich auch in der kommenden Dschungelprüfung antreten. Sie wurde von den Zuschauern und Zuschauerinnen direkt wieder gewählt. Kleiner Lichtblick: Sie wird dort nicht alleine auftauchen müssen – der „Checkar vom Neckar“ Cosimo darf ebenfalls mit losziehen. Doppel-Dschungelprüfung also. Motto: „Shitstorm“ – wir haben da so einen ziemlichen ekligen Verdacht…

Verwandte Themen


Keine Kommentare