0:3 gegen St. Pauli: Der FCN verliert an der Konsole

5.4.2020, 16:34 Uhr

Niederlage für den Club: An der Konsole muss sich Tim Handwerker Luca Zander geschlagen geben. © Screenshot: YouTube

Es war dem 1. FC Nürnberg vorbehalten, den Sonntag am 2. Spieltag der Bundesliga Home Challenge zu eröffnen. Gegner von Felix Schimmel und Tim Handwerker war der FC St. Pauli, der mit Profi Luca Zander und E-Sportler Tom Köst im Turnier vertreten ist.


Werbung
Werbung


Die Partie zwischen Schimmel und Köst war geprägt von defensiver Stabilität, Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Immerhin: Schimmel, der am Wochenende zuvor noch gegen Werder Bremens E-Sportler Michael Bittner mit 1:3 verloren hatte, zeigte sich deutlich stabiler und verbessert. Ein Tor blieb dem Spieler der Club-U-21 aber verwehrt und so endete Spiel eins gegen die Kiez-Kicker mit 0:0.

So lag es an Club-Profi Tim Handwerker, das Duell gegen die Norddeutschen zu entscheiden. Gelingen wollte es dem U-21-Nationalspieler aber nicht; nach einem frühen Gegentor, welches durch einen individuellen Fehler eingeleitet wurde, kam Handwerker nicht mehr zurück. Zwar agierte der gebürtige Bergisch Gladbacher sehr offensiv, ein eigener Treffer sollte aber auch ihm nicht gelingen.

In den letzten Minuten schraubte Zander das Ergebnis dann weiter in die Höhe, am Ende musste sich der Club nach Addition mit 0:3 gegen St. Pauli geschlagen geben.