Leihe bis Saisonende

Flick wechselt auf Leihbasis zum Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg

7.12.2022, 19:23 Uhr

Ein großer Moment: Florian Flick bejubelt sein erstes Bundesliga-Tor (gegen Eintracht Frankfurt und Kevin Trapp). © Revierfoto via www.imago-images.de

Im Gespräch war er nicht nur in Nürnberg. Auch die Traditionsvereine hatten angeblich Interesse an der Verpflichtung von Florian Flick. DerWesten.de vermeldete sogar: "FC Schalke 04: Bitterer Absturz unter Reis – jetzt soll ER sogar im Winter gehen." Was man als Sportportal nicht alles schreibt, um die Menschen zum Klicken zu bringen (ja, dieser Satz darf durchaus selbstironisch verstanden werden). Man musste schon etwas weiter nach unten scrollen, um zu erfahren, wer ER denn nun eigentlich ist.

Nach Informationen von "bild.de" wechselt ER zum 1. FC Nürnberg - zumindest auf Leihbasis. Florian Flick ist 22 Jahre alt, verfügt aber bereits über die Erfahrung eines Bundesliga-Aufstiegs und Spielpraxis in der höchsten deutschen Spielklasse. Fünfmal stand Florian Flick in der Startelf des FC Schalke 04. Dann wechselte man beim Tabellenletzten den Trainer. Für Frank Kramer kam Thomas Reis, seitdem hat Flick keine Minute mehr mitspielen dürfen.

Werbung
Werbung

Erstes Bundesliga-Tor gegen Frankfurt

Beim 1. FC Nürnberg dürfte sich das für den Mannheimer wieder ändern. Bereits in der Abstiegssaison der Königsblauen war der 1,90 Meter lange Mittelfeldspieler viermal zum Einsatz gekommen, beim 4:3 gegen Eintracht Frankfurt schoss er am 12. Mai 2021 sein erstes und bislang einziges Bundesliga-Tor. In der 2. Bundesliga zählte Flick zu den Leistungsträgern in der Aufstiegs-Mannschaft. Laut "Sky" entleiht ihn der Club bis Saisonende, eine Kaufoption besitzt der Tabellen-Elfte angeblich nicht.