Kolumne "Nur der FCN"

Flanke ins All beim FC Hollywood

22.11.2021, 14:18 Uhr

Einer für Fatih Akin? Christian Mathenia fände seine Parade(n)rolle in „Der Goldene Handschuh“ oder in „Die Wand“. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Nächsten Sonntag wird der 1. FC Nürnberg zum "FC Hollywood". Im Rahmen des Heimspiels gegen den FC St. Pauli dient das Max-Morlock-Stadion dann als Kulisse für den Kinofilm "Wochenendrebellen", Fans durften sich dafür sogar als Statisten bewerben.

Auch einige Profis wären durchaus prädestiniert für die große Leinwand. Christian Mathenia etwa fände seine Parade(n)rolle in Fatih Akins "Der Goldene Handschuh" oder in "Die Wand". Taylan Duman ginge problemlos als Taylor Durden in "Fight Club" durch. Wirbelwind Mats Möller Daehli narrt alle in "Catch me if you can", Italo-Charmeur Enrico Valentini wandelt in Fellinis Meisterwerk "La Dolce Vita" auf den Spuren Marcello Mastroiannis.

Distanzschuss-Spezialist Johannes Geis wäre die Idealbesetzung für Wim Wenders’ "In weiter Ferne, so nah!", Asger Sörensen und Christopher Schindler liefern in "Herr der Ringe: Die zwei Türme" eine überragende Performance. Nikola Dovedan darf in "Fack ju Göhte" ungehemmt trashtalken, während Tim Handwerker in der Liebeskomödie "Flanke ins All" berührt.

Werbung
Werbung

Zudem warten wir sehnsüchtig auf ein Remake von "Indiana Jones und der Tempelmann des Todes". Aufsichtsratschef Thomas Grethlein beerbt Marlon Brando als zigarrenschmauchender "Pate", Sportvorstand Dieter Hecking würden wir gerne als Lord Helmchen in "Space Balls" sehen. Und Trainer Robert Klauß gibt in "Star Wars" den jungen Padawan. Idealerweise in: "Das Erwachen der Macht".


Sie wollen noch mehr Club-Content? Dann...

... melden Sie sich hier für "Ka Depp - der Newsletter" an

... folgen Sie unserer Facebook-Seite "FCN-News"