Geschäftsführer am Tivoli: Bader übernimmt in Aachen

18.2.2021, 09:05 Uhr

Martin Bader wird neuer Geschäftsführer von Alemannia Aachen. © Uwe Anspach

Martin Bader tritt ab dem 1. März seinen neuen Posten beim Regionalligisten an und übernimmt somit die Nachfolge des zum Betzenberg abgewanderten Thomas Hengen.


Werbung
Werbung


"Die Alemannia ist ein Verein mit großer Strahlkraft", sagt Bader über den aktuellen Regionalligisten, der 2007 letztmals im deutschen Fußball-Oberhaus um Siege rang. "Es reizt mich, die Alemannia in umfassender Verantwortung weiterentwickeln zu können." Laut der Pressemitteilung der Kaiserstädter soll der neue Geschäftsführer die "Verantwortung für den kaufmännischen und den sportlichen Bereich" tragen.

Kurzfristig möchte der gebürtige Hechinger auf dem Tivoli den "sportlichen Trend der letzten Wochen brechen". Der einstige Bundesligist rangiert derzeit mit einer ausgeglichenen Bilanz von je sieben Siegen, Remis und Niederlagen im tristen Mittelfeld der West-Staffel auf Platz elf.



Nach zuletzt sechs Spielen ohne Sieg in Serie musste zudem Trainer Stefan Vollmershausen seinen Hut nehmen. Ein Nachfolger ist bisher nicht bekannt – die Suche nach einem solchen dürfte eine der ersten Amtshandlungen des früheren Sportdirektors des 1. FC Nürnberg bei seinem neuen Klub werden.