Bye, Bye, Betze! Bader ist bald bei Lautern raus

30.9.2019, 12:05 Uhr
Bye, Bye, Betze! Bader ist bald bei Lautern raus

© dpa / Uwe Anspach

Der 1. FC Kaiserslautern hat auf die sportliche Krise reagiert und trennt sich zum Jahresende von Sport-Geschäftsführer Martin Bader. Der Beirat des Vereins entschied, den am 31. Dezember auslaufenden Vertrag des 51-Jährigen beim Fußball-Drittligisten nicht zu verlängern, nachdem die Talfahrt mit dem 1:3 bei 1860 München am Samstag einen neuen Tiefpunkt erreicht hatte. Mit nur zehn Punkten aus zehn Spielen steht der viermalige deutsche Meister aktuell auf einem Abstiegsplatz.

Man werde sich in den kommenden Tagen mit Bader zusammensetzen und das weitere Vorgehen besprechen, teilte der Verein am Sonntagabend mit. Der frühere Frontmann des FCN ist seit Februar 2018 für die Geschicke der Pfälzer verantwortlich und konnte den sportlichen Niedergang nicht verhindern.

 

Erst vor zwei Wochen stellte der 51-Jährige mit Boris Schommers, der ebenfalls eine Nürnberger Vergangenheit hat, den dritten Trainer in seiner Amtszeit ein. Ein Wiedersehen mit dem Club wird es jedoch auch für Bader geben, wenn der FCN Ende Oktober in der zweiten Pokal-Runde auf dem Betzenberg gastiert. 

Verwandte Themen


6 Kommentare