Per Nilssons Wechsel zum FC Kopenhagen ist offiziell

23.5.2014, 16:13 Uhr

Ab sofort in Dänemark zuhause: Per Nilsson. © Zink

Nach sechs Jahren Bundesliga hat sich Per Nilsson in Richtung Dänemark verabschiedet. Beim FC Kopenhagen erhielt der 31-Jährige einen 3-Jahres-Vertrag. Der Schwede wird auf der vereinseigenen Website mit  den Worten zitiert: " Es ist eine große Herausforderung für mich, um Titel zu spielen und so oft wie möglich an der Champions League teilzunehmen." Trainer in Kopenhagen ist der frühere Kölner Coach Stale Solbakken.

Der Verteidiger war im Juli 2010 aus Hoffenheim in die Noris gewechselt und stand in 73 Ligaspielen für den FCN auf dem Rasen. Dabei gelangen ihm 10 Tore und 1 Assist.

Werbung
Werbung

Am Freitagnachmittag war zudem bekannt geworden, dass der bereits sicher als Trainer verpflichtet geglaubte Holger Stanislawaki doch nicht nach Nürnberg kommt.

Zur selben Zeit vermeldete der Club die Verpflichtung der Sandhausener Offensivkraft Danny Blum.

Auch über den Abgang von Timothy Chandler wird heftig spekuliert. Er soll bei Eintracht Frankfurt im Gespräch sein, wo man wegen des Wechsels von Sebastian Jung zum VfL Wolfsburg auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger ist.