1. FC Nürnberg verpflichtet Danny Blum vom SVS

23.5.2014, 16:57 Uhr
Stürmt ab kommender Saison für den Club: Danny Blum (re.), hier noch im Dress des SV Sandhausen.

© Zink Stürmt ab kommender Saison für den Club: Danny Blum (re.), hier noch im Dress des SV Sandhausen.

Sportvorstand Martin Bader wird dort mit den Worten zitiert: "Danny ist ein Spieler, der mehrere Angebote aus der Bundesliga und 2. Liga vorliegen hatte. Deshalb freuen wir uns, dass er sich der Aufgabe in Nürnberg verschrieben hat, um Teil der Mannschaft zu sein, die die Mission Wiederaufstieg angehen soll.“. Der 23-Jährige könne sowohl als Außenstürmer wie in der Spitze spielen, heißt es. Er selbst sagt: "Der Club ist für mich die allerbeste Wahl. Ich habe die Ambition, mit dem 1. FC Nürnberg aufzusteigen.“

Sein Vertrag in Sandhausen läuft zum 30.06.14 aus, er kommt deshalb ablösefrei. Nach Willi Evseev und Mike Ott ist Blum der dritte Neuzugang für die kommende Spielzeit. Danny Blum lief von der U16 bis U20 für alle Jugend-Nationalmannschaften Deutschlands auf. In der abgelaufenen Saison hatte er für den SV Sandhausen 19 Zweitliga-Spiele bestritten und dabei vier Tore erzielt.


Am Freitagnachmittag war zudem bekannt geworden, dass der bereits sicher als Trainer verpflichtet geglaubte Holger Stanislawaki doch nicht nach Nürnberg kommt. Zur selben Zeit wurde auch der Wechsel von Per Nilsson zum FC Kopenhagen offiziell vermeldet.

38 Kommentare