Test in der Länderspielpause: FCN trifft erneut auf Regensburg

6.10.2020, 16:30 Uhr

Alle guten Dinge sind drei: Am Freitag misst sich der Club erneut mit dem Jahn Regensburg. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Nach nur drei Spielen muss die Liga schon wieder für ein Wochenende aussetzen. Die Länderspielpause lässt der 1. FC Nürnberg aber nicht ungenutzt und hat für Freitag, den 9. Oktober, ein Testspiel angesetzt. "Wir werden vor allem an die Jungs Spielzeit verteilen, die bisher weniger zum Einsatz gekommen sind. Um so alle auf das gleiche Level zu holen und noch mehr Alternativen zu schaffen", erklärt Club-Coach Robert Klauß den Hintergrund der Partie auf der vereinseigenen Homepage.

Gegner ist Jahn Regensburg - mal wieder, muss man schon fast sagen. Bereits in der Vorbereitung auf die Saison 20/21 trafen die beiden Mannschaften aufeinander und wenig später auch in der Liga. Während der Club das Testspiel noch mit 1:0 für sich entscheiden konnte, trennten sich die beide Ligakonkurrenten zum Saisonauftakt mit 1:1.

Um 13 Uhr wird die Partie am Freitag in Nürnberg angepfiffen, Zuschauer sind dabei keine erlaubt. Ob der FCN das Testspiel wie so manche zuvor bereits im Livestream auf fcn.de übertragen kann, ist noch nicht klar.

Werbung
Werbung