Versteigerung der Ice Tigers: 20.000 Euro für den Nachwuchs

1.4.2020, 17:06 Uhr

Applaus für die Fans der Ice Tigers: Mehr als 600 Euro war einem Anhänger das Trikot von Jack Skille (hier mit Nachwuchs) wert. © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa

Es ist gefühlt erst ein paar Wochen her, da stand dieser angeblich so herausragende Eishockeyspieler noch im Kabinengang der Arena und grinste. Jack Skille unterhielt sich nach einem Spiel der Ice Tigers mit seinem neuen Trainer Kurt Kleinendorst - jenem Kleinendorst, der ihm überhaupt erst zu einem Engagement in Germany verholfen hatte. Ein paar Tage nach diesem Erfolg in der DEL, den die neuen Kollegen auf dem Eis feierten, zeigte Jack Skille dann, dass die Lobeshymnen berechtigt waren. In beinahe jedem Spiel stach der Angreifer heraus, in 16 Spielen gelangen ihm sieben Tore und drei Assists, keine überragende Quote, aber mit seiner Präsenz und seinen technischen Fertigkeiten machte er die Ice Tigers besser.

Werbung
Werbung

In den Playoffs durfte Jack Skille dann nicht mehr zeigen, wozu er in der Lage ist. Wegen der Corona-Pandemie hat die DEL die Saison ohne Meister abgebrochen, ganz ruhig ist es trotzdem noch nicht geworden in und um die Arena. Zumindest virtuell. Und auch dabei spielte Jack Skille eine herausragende Rolle. Bei der Versteigerung der weißen und schwarzen Aufwärmtrikots war sein Jersey einem Bietenden 629,29 Euro wert, es war das höchste Gebot. Auf dem zweiten Platz landete Chris Brown mit 598,11 Euro, das drittmeiste Geld war den Fans das Trikot von Patrick Reimer wert (567,89 Euro).

Insgesamt kamen bei der Versteigerung knapp 20.000 Euro zusammen, die nun komplett dem Nachwuchs im EHC 80 gespendet werden - der aber auch warten muss, bis der unsichtbare und doch so starke Gegner besiegt ist. Gegen das Coronavirus hilft selbst die beste Ausbildung nichts.