31. August 1969: Frankenschau 69 kann beginnen

31.8.2019, 07:00 Uhr
31. August 1969: Frankenschau 69 kann beginnen

© NN

Zudem machte der fast pausenlos herniederprasselnde Regen die Ausstellungsfläche grundlos. Doch allen Unbilden zum Trotz konnte gestern AFAG-Chef Helmut Könicke beruhigt feststellen: „Am Freitagabend steht alles. Auch die Tiere werden untergebracht sein. Bis Samstag früh gibt es keinen Schlamm mehr. Im Meistern solcher Dinge sind wir Weltmeister.“

Er schaltete gestern sogar das Tiefbauamt ein, das mit Spezialgeräten das Wasser absaugt. Heute wird die weiche Unterlage mit Schotter befestigt. Dem Erfolg der Ausstellung, die morgen um 10 Uhr eröffnet wird und bis 7. September dauert, steht demnach nichts mehr entgegen.

Die Ausstellungsleitung rechnet mit einem neuen Besucherrekord. Schon heute unterstreichen 36 Mitglieder der Gesellschaft für Forst- und Landwirtschaft in der Tschechoslowakei mit ihrem Besuch das Interesse, das für die Frankenschau besteht.

Verwandte Themen


Keine Kommentare