20. Oktober 1970: Vergebliches Warten

20.10.2020, 07:00 Uhr
20. Oktober 1970: Vergebliches Warten

© Bauer

Kurz nach 16 Uhr hatte das Gerüst, das zur Verglasung des Bahnhofes an der neuen Hochbahnbrücke aufgestellt worden war, dem Druck einer Bö nachgegeben. Leitern, Stangen und Bretter erfaßten im Fallen die Fahrleitung der provisorisch neben der neuen Strecke verlegten Straßenbahn. Die Linien 1, 11, 21 und 31 waren lahmgelegt.

Die VAG setzte sofort ein Dutzend Omnibusse als Ersatz für das Massenverkehrsmittel auf der Schiene ein. Die Fahrzeuge benutzten ab der Maximilianstraße die Route Fuchsstraße – Muggenhofer Straße – Fürther Straße – Stadtgrenze – Fürther Freiheit – Königswarterstraße – Jakobinenstraße – Nürnberger Straße – Westast der neuen Schnellstraße und der Maximilianstraße.

In der Nachbarstadt verkehrte zu gewohnten Zeiten nur die Linie 7. Züge der Linien 1 und 21, die sich beim Zwischenfall gerade in Fürth befanden, rollten zwischen der Flößaustraße und der Billinganlage.

Keine Kommentare