Club vermiest dem VfL Bochum die Party: Hier kommt die Einzelkritik!

16.5.2021, 18:08 Uhr
Lange Zeit bei den überraschend wenigen Prüfungen auf dem Posten, parierte einmal gegen Soares. Irrlichterte dann aber beim 1:1 durch den Fünfmeterraum und ermöglichte Zulj so den Ausgleich.
1 / 11

Christian Mathenia - Note: 4,5

Lange Zeit bei den überraschend wenigen Prüfungen auf dem Posten, parierte einmal gegen Soares. Irrlichterte dann aber beim 1:1 durch den Fünfmeterraum und ermöglichte Zulj so den Ausgleich. © Daniel Karmann, dpa

Klärte einige brenzlige Situationen und versuchte auch immer wieder nach vorne Impulse zu setzen. Scheiterte einmal aus spitzem Winkel an Drewes (28.).
2 / 11

Enrico Valentini - Note: 3

Klärte einige brenzlige Situationen und versuchte auch immer wieder nach vorne Impulse zu setzen. Scheiterte einmal aus spitzem Winkel an Drewes (28.). © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Ließ in seinem letzten Heimspiel noch einmal erahnen, warum man ihn vermissen wird. Erzielte mit einem wuchtigen Kopfball sein erstes Saisontor, rettete zwei Minuten später mit einer Grätsche gegen Zoller und räumte auch ansonsten hinten kompromisslos ab. Mehr kann man von einem Innenverteidiger nicht verlangen.
3 / 11

Georg Margreitter - Note: 1,5

Ließ in seinem letzten Heimspiel noch einmal erahnen, warum man ihn vermissen wird. Erzielte mit einem wuchtigen Kopfball sein erstes Saisontor, rettete zwei Minuten später mit einer Grätsche gegen Zoller und räumte auch ansonsten hinten kompromisslos ab. Mehr kann man von einem Innenverteidiger nicht verlangen. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

 Defensiv recht verlässlich, in der Spieleröffnung nicht immer mit der nötigen Übersicht.
4 / 11

Asger Sörensen - Note: 3

 Defensiv recht verlässlich, in der Spieleröffnung nicht immer mit der nötigen Übersicht. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

War auf seiner linken Abwehrseite oft gefordert, hatte sie aber weitgehend im Griff. Konnte nach vorne jedoch kaum Akzente setzen.
5 / 11

Tim Handwerker - Note: 4

War auf seiner linken Abwehrseite oft gefordert, hatte sie aber weitgehend im Griff. Konnte nach vorne jedoch kaum Akzente setzen. © Daniel Karmann, dpa

Hätte fast seinen raffinierten Freistoßtreffer aus dem Heidenheim-Spiel kopiert. Bereitete mit einer Ecke das 1:0 vor, war ansonsten aber vor allem mit Defensivarbeit ausgelastet.
6 / 11

Johannes Geis - Note: 3,5

Hätte fast seinen raffinierten Freistoßtreffer aus dem Heidenheim-Spiel kopiert. Bereitete mit einer Ecke das 1:0 vor, war ansonsten aber vor allem mit Defensivarbeit ausgelastet. © Daniel Karmann, dpa

Viele Ballkontakte, trieb über die rechte Seite immer wieder energisch an und zwang Drewes mit einem Fernschuss zu einer Glanzparade. Ließ beim finalen Pass aber mitunter die letzte Präzision vermissen und konnte, wohl leicht angeschlagen, die Flanke zum 1:1 nicht verhindern.
7 / 11

Tom Krauß - Note: 2,5

Viele Ballkontakte, trieb über die rechte Seite immer wieder energisch an und zwang Drewes mit einem Fernschuss zu einer Glanzparade. Ließ beim finalen Pass aber mitunter die letzte Präzision vermissen und konnte, wohl leicht angeschlagen, die Flanke zum 1:1 nicht verhindern. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Bei seinem dritten Einsatz in der Startelf bemüht, aber insgesamt sehr unauffällig und oft einen Schritt zu spät.
8 / 11

Tim Latteier - Note: 4

Bei seinem dritten Einsatz in der Startelf bemüht, aber insgesamt sehr unauffällig und oft einen Schritt zu spät. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Konnte sich trotz zentraler Position in der Raute offensiv kaum einmal in Szene setzen. Zumindest läuferisch und kämpferisch verbessert. 
9 / 11

Robin Hack - Note: 4

Konnte sich trotz zentraler Position in der Raute offensiv kaum einmal in Szene setzen. Zumindest läuferisch und kämpferisch verbessert.  © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Recht beweglich und immer anspielbar, arbeitete auch viel, strahlte dabei aber kaum einmal Torgefahr aus.
10 / 11

Erik Shuranov - Note: 3,5

Recht beweglich und immer anspielbar, arbeitete auch viel, strahlte dabei aber kaum einmal Torgefahr aus. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Hatte seine auffälligste Szene, als er Geis den Ball entriss, um einen Freistoß dann in die Mauer zu schießen. Ließ zwar durchaus Einsatzbereitschaft erkennen, nur kam einmal mehr nicht viel dabei heraus.Recht beweglich und immer anspielbar, arbeitete auch viel, strahlte dabei aber kaum einmal Torgefahr aus.
11 / 11

Nikola Dovedan - Note: 4

Hatte seine auffälligste Szene, als er Geis den Ball entriss, um einen Freistoß dann in die Mauer zu schießen. Ließ zwar durchaus Einsatzbereitschaft erkennen, nur kam einmal mehr nicht viel dabei heraus.Recht beweglich und immer anspielbar, arbeitete auch viel, strahlte dabei aber kaum einmal Torgefahr aus. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr