Der FCN verliert im Volkspark: Die Club-Kritik zum 2:5

10.5.2021, 21:55 Uhr
Mit etwas Distanz zum Geschehen so etwas wie der Bademeister. Fluchte und schimpfte nach jedem Gegentor und hätte am liebsten den einen oder anderen rausgeschmissen. Lenkte Meißners strammen Schuss noch spektakulär an die Latte. Note: 3,5
1 / 12
Christian Mathenia - Note: 3,5

Mit etwas Distanz zum Geschehen so etwas wie der Bademeister. Fluchte und schimpfte nach jedem Gegentor und hätte am liebsten den einen oder anderen rausgeschmissen. Lenkte Meißners strammen Schuss noch spektakulär an die Latte. Note: 3,5 © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Ging defensiv regelrecht unter. Ballverlust vor dem 0:2, geblockt vor dem 1:3. Blubb, blubb, tauchte erst in der zweiten Halbzeit als linker Verteidiger wieder auf. Note: 5,0
2 / 12
Enrico Valentini - Note: 5,0

Ging defensiv regelrecht unter. Ballverlust vor dem 0:2, geblockt vor dem 1:3. Blubb, blubb, tauchte erst in der zweiten Halbzeit als linker Verteidiger wieder auf. Note: 5,0 © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Sollte sich das Beinschusseigentor patentieren lassen. Auch sonst in etlichen Szenen ungewohnt fahrig bis geistig abwesend, seine öffnenden Pässe gingen ein paar Mal ins Nirgendwo. Note: 5,0
3 / 12
Asger Sörensen - Note: 5,0

Sollte sich das Beinschusseigentor patentieren lassen. Auch sonst in etlichen Szenen ungewohnt fahrig bis geistig abwesend, seine öffnenden Pässe gingen ein paar Mal ins Nirgendwo. Note: 5,0 © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Ist vor dem 1:3 durch die Seepferdchenprüfung gerasselt. Hat den Ball eigentlich schon und geht dann im eigenen Strafraum auf Tauchstation, vor dem 1:4 nur staunender Zuschauer, danach noch einen Elfmeter verursacht. Offenbar geistig schon abwesend. Note: 6,0
4 / 12
Lukas Mühl - Note: 6,0

Ist vor dem 1:3 durch die Seepferdchenprüfung gerasselt. Hat den Ball eigentlich schon und geht dann im eigenen Strafraum auf Tauchstation, vor dem 1:4 nur staunender Zuschauer, danach noch einen Elfmeter verursacht. Offenbar geistig schon abwesend. Note: 6,0 © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Anfangs mit ein paar energischen Vorstößen, ab Mitte der ersten Halbzeit aber eigentlich nur noch damit beschäftigt, Bakery Jatta hinterherzulaufen. Dessen Knie auf seinem Kieferknochen ziemlich weh tat. Note 5,0
5 / 12
Tim Handwerker - Note: 5,0

Anfangs mit ein paar energischen Vorstößen, ab Mitte der ersten Halbzeit aber eigentlich nur noch damit beschäftigt, Bakery Jatta hinterherzulaufen. Dessen Knie auf seinem Kieferknochen ziemlich weh tat. Note 5,0 © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Vom zunächst gerne beobachteten Teilnehmer zum teilnehmenden Beobachter. Bekannt gute Schusstechnik, bekannt schlechtes Zweikampfverhalten, erst recht im eigenen Strafraum. Hielt zumindest den Abstand zum jeweiligen Gegenspieler konsequent ein. Note: 5,0
6 / 12
Johannes Geis - Note: 5,0

Vom zunächst gerne beobachteten Teilnehmer zum teilnehmenden Beobachter. Bekannt gute Schusstechnik, bekannt schlechtes Zweikampfverhalten, erst recht im eigenen Strafraum. Hielt zumindest den Abstand zum jeweiligen Gegenspieler konsequent ein. Note: 5,0 © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Ein Lattenschuss. Mit links. Sehenswert. Ebenso die eine oder andere Balleroberung. Ansonsten kam nicht mehr viel. Note: 4,5
7 / 12
Tom Krauß - Note: 4,5

Ein Lattenschuss. Mit links. Sehenswert. Ebenso die eine oder andere Balleroberung. Ansonsten kam nicht mehr viel. Note: 4,5 © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Schont sich offenbar schon für die U21-EM, obwohl er wahrscheinlich gar nicht nominiert wird. Seine Alibi-Zweikämpfe ließen den Bademeister ganz hinten mehrmals sehr laut werden. Und als er in bester Rugby-Manier hinlangte, war’s nicht mal ein Foul. Note: 6,0
8 / 12
Robin Hack - Note: 6,0

Schont sich offenbar schon für die U21-EM, obwohl er wahrscheinlich gar nicht nominiert wird. Seine Alibi-Zweikämpfe ließen den Bademeister ganz hinten mehrmals sehr laut werden. Und als er in bester Rugby-Manier hinlangte, war’s nicht mal ein Foul. Note: 6,0 © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

War bis zur Pause dank seiner Übersicht und Technik noch der Auffälligste. Blieb zur Pause leider mit Knieproblemen in der Kabine. Note: 3,5
9 / 12
Mats Möller Daehli - Note: 3,5

War bis zur Pause dank seiner Übersicht und Technik noch der Auffälligste. Blieb zur Pause leider mit Knieproblemen in der Kabine. Note: 3,5 © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Verpasste dem HSV mit seinem dritten Saisontor die erste von zwei kalten Duschen. Weiß jetzt auch, wie sich Toni Leistners Stollen auf dem eigenen Spann so anfühlen. Note: 4,0
10 / 12
Erik Shuranov - Note: 4,0

Verpasste dem HSV mit seinem dritten Saisontor die erste von zwei kalten Duschen. Weiß jetzt auch, wie sich Toni Leistners Stollen auf dem eigenen Spann so anfühlen. Note: 4,0 © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Der Meister der falschen Entscheidungen. Die falscheste nach knapp einer halben Stunde, als er für Jatta höflich die Torauslinie aufmachte. Note: 5,5
11 / 12
Nikola Dovedan - Note: 5,5

Der Meister der falschen Entscheidungen. Die falscheste nach knapp einer halben Stunde, als er für Jatta höflich die Torauslinie aufmachte. Note: 5,5 © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Undankbar, beim Stand von 1:3 eine Chance zu bekommen. Hat sich im rechten Mittelfeld um Struktur bemüht und bereitete Valentinis Möglichkeit auch noch sehenswert vor. Note: 4,5
12 / 12
Tim Latteier - Note: 4,5

Undankbar, beim Stand von 1:3 eine Chance zu bekommen. Hat sich im rechten Mittelfeld um Struktur bemüht und bereitete Valentinis Möglichkeit auch noch sehenswert vor. Note: 4,5 © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr