"Problem ist die Einstellung": Ex-Cluberer Brunner ist enttäuscht

20.1.2019, 18:52 Uhr
Ex-Clubspieler Thomas Brunner (rechts) resümiert das Spiel mit einem Wort: "Enttäuschend." Für ihn war der generelle Auftritt der Mannschaft bezeichnend für das Spiel. "Man muss sich nur die Körperhaltung mancher Spieler ansehen."  Wenn sich an der Einstellung des Teams nichts ändere, werde es schwierig mit dem Klassenerhalt.
1 / 8

"Das Problem ist die Einstellung der Mannschaft"

Ex-Clubspieler Thomas Brunner (rechts) resümiert das Spiel mit einem Wort: "Enttäuschend." Für ihn war der generelle Auftritt der Mannschaft bezeichnend für das Spiel. "Man muss sich nur die Körperhaltung mancher Spieler ansehen." Wenn sich an der Einstellung des Teams nichts ändere, werde es schwierig mit dem Klassenerhalt. © Anne-Marie Helm

Für Chris (23) war das Spielergebnis keine Überraschung. Er fand den Club in den Anfängen der Saison zwar noch ganz gut, "aber er ist einfach keine Erstliga-Mannschaft".
2 / 8

"Es hat sich nix verändert seit der Hinrunde"

Für Chris (23) war das Spielergebnis keine Überraschung. Er fand den Club in den Anfängen der Saison zwar noch ganz gut, "aber er ist einfach keine Erstliga-Mannschaft". © Anne-Marie Helm

Das Spiel der Nürnberger fand Ronny (38) an sich gut, aber man habe die Verunsicherung der Spieler merken können. "Denen fehlt einfach ein Erfolgserlebnis", fasst er zusammen. Auch ein Trainerwechsel könne das nicht ändern.
3 / 8

"Dem Club fehlt ein Erfolgserlebnis"

Das Spiel der Nürnberger fand Ronny (38) an sich gut, aber man habe die Verunsicherung der Spieler merken können. "Denen fehlt einfach ein Erfolgserlebnis", fasst er zusammen. Auch ein Trainerwechsel könne das nicht ändern. © Anne-Marie Helm

Die Qualität der Mannschaft lässt für Sebi (30, links im Bild) zu wünschen übrig. Er hält einen Klassenerhalt für unwahrscheinlich, wenn sich dahingehend nichts ändert. Michi (24) ergänzt: "Wir brauchen Verstärkung in der Offensive."
4 / 8

"Wir brauchen Verstärkung in der Offensive"

Die Qualität der Mannschaft lässt für Sebi (30, links im Bild) zu wünschen übrig. Er hält einen Klassenerhalt für unwahrscheinlich, wenn sich dahingehend nichts ändert. Michi (24) ergänzt: "Wir brauchen Verstärkung in der Offensive." © Anne-Marie Helm

Für den 23-jährigen Kilian war Nürnberg zu schwach in der Abwehr, aber das ist nicht sein einziger Kritikpunkt. Auch in der Offensive fand er den Club "sehr harmlos", den Klassenerhalt hält er deshalb für unwahrscheinlich.
5 / 8

"Nürnberg war in der Offensive zu harmlos"

Für den 23-jährigen Kilian war Nürnberg zu schwach in der Abwehr, aber das ist nicht sein einziger Kritikpunkt. Auch in der Offensive fand er den Club "sehr harmlos", den Klassenerhalt hält er deshalb für unwahrscheinlich. © Anne-Marie Helm

Max (23) und Marius (22) glauben beide nicht an den Klassenerhalt: "Die Entwicklung ist einfach fehlgeschlagen", findet Max. Die Stammkräfte seien zwar wieder da, aber ohne Ergebnisse. Die beiden sind sich einig: Für die erste Liga reicht's einfach nicht, ihnen wäre ein solider Platz in der zweiten Liga lieber.
6 / 8

"Die Entwicklung ist fehlgeschlagen"

Max (23) und Marius (22) glauben beide nicht an den Klassenerhalt: "Die Entwicklung ist einfach fehlgeschlagen", findet Max. Die Stammkräfte seien zwar wieder da, aber ohne Ergebnisse. Die beiden sind sich einig: Für die erste Liga reicht's einfach nicht, ihnen wäre ein solider Platz in der zweiten Liga lieber. © Anne-Marie Helm

Armin (50) und Jessi (24) finden zwar, dass die Mannschaft gut gekämpft hat. Dennoch "ist und bleibt der Club eine Zweitliga-Mannschaft" und auch ein Trainerwechsel könne daran nichts ändern.
7 / 8

"Der Club hat gut gekämpft"

Armin (50) und Jessi (24) finden zwar, dass die Mannschaft gut gekämpft hat. Dennoch "ist und bleibt der Club eine Zweitliga-Mannschaft" und auch ein Trainerwechsel könne daran nichts ändern. © Anne-Marie Helm

Der Club wäre in der zweiten Liga besser aufgehoben, finden Christian (38) und Max (27). Einen Trainerwechsel halten sie nicht für sinnvoll, ihrer Meinung nach ist die Mannschaft einfach zu schwach in der Leistung.
8 / 8

"Die Mannschaft ist einfach zu schwach in der Leistung"

Der Club wäre in der zweiten Liga besser aufgehoben, finden Christian (38) und Max (27). Einen Trainerwechsel halten sie nicht für sinnvoll, ihrer Meinung nach ist die Mannschaft einfach zu schwach in der Leistung. © Anne-Marie Helm

Verwandte Themen