Rabiater Mann festgenommen

Angriff auf Polizistin in Nürnberg: Erst zog er sich aus, dann trat er zu

20.10.2021, 15:21 Uhr
Am Dienstag wurde die Polizei zum U-Bahnhof Plärrer gerufen.

© Ralph Peters, imago/Ralph Peters Am Dienstag wurde die Polizei zum U-Bahnhof Plärrer gerufen.

Am Dienstag gegen 15.30 Uhr fiel ein Mann auf, der nach Angaben der Polizei Passanten im Bereich des U-Bahnhofs Plärrer aggressiv nach Geld anbettelte. Mitarbeiter der VAG sprachen den Mann daraufhin an und baten ihn, den Ort zu verlassen. Doch der 27-Jährige dachte nicht daran. Anstatt zu gehen, streifte der Angesprochene seine Kleidung vom Leib und beleidigte die Angestellten der Nürnberger Verkehrsbetriebe. Diese alarmierten schließlich die Polizei.

Doch auch den Streifenbeamten gegenüber zeigte sich der Mann splitternackt. Dann trat er auch noch einer Polizistin gegen den Oberschenkel. Die Beamtin erlitt durch den Tritt leichte Verletzungen. Schließlich überwältigten die Einsatzkräfte den 27-Jährigen und nahmen ihn fest. Er muss sich jetzt unter anderem wegen des Verdachts des Tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte strafrechtlich verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.