Champions-League-Endspiel
Final-Drama für Inter-Profi Bisseck - Aus für Nationalteam
01.06.2025, 00:44 Uhr
Der Anblick des aus der Final-Arena humpelnden Yann Aurel Bisseck ließ schon erahnen, was kommen würde. Der schmerzhafte Endspiel-Abend in der Champions League kostet den deutschen Fußball-Nationalspieler mehr als den Königsklassen-Titel. Der 24-Jährige fällt laut DFB-Angaben wegen muskulärer Probleme an der rechten Oberschenkelrückseite auch für das Final-Turnier der Nationalmannschaft in der Nations League aus - und möglicherweise auch für die in zwei Wochen beginnende Club-WM mit Inter.
Kader-Update ℹ️
— DFB-Team (@DFB_Team) June 1, 2025
Aurel kann aufgrund muskulärer Beschwerden an der Oberschenkelrückseite nicht anreisen. Gute Besserung, Aurel! 🖤❤️💛
Für ihn wird Thilo Kehrer nachnominiert.#dfbteam 📸 DFB/Philipp Reinhard pic.twitter.com/coNXlvigUO
Beim 0:5-Debakel von Inter in der Münchner Arena war Bisseck in der 54. Minute für den ehemaligen Bayern-Profi Benjamin Pavard eingewechselt worden und musste rund acht Minuten später verletzungsbedingt wieder raus. Es war das größte Spiel seiner Karriere - und ein besonders bitteres.
Tränen auf der Bank
Bisseck hielt sich den Oberschenkel und wischte sich nach seiner Auswechslung mit dem gelben Inter-Trikot die Tränen aus den Augen. Auf der Bank saß der Defensivspieler mit bandagiertem rechten Oberschenkel wie benommen. Mit zwei Inter-Tragetaschen in der Hand wollte der Innenverteidiger in der Nacht nur weg in den Mannschaftsbus - auf Interviews hatte er in diesem niederschmetternden Moment keine Lust.

Nachnominierter Kehrer erstmals unter Nagelsmann dabei
Bundestrainer Julian Nagelsmann nominierte für Bisseck Thilo Kehrer nach. Der Verteidiger des Champions-League-Teilnehmers AS Monaco wird am Montag im Teamquartier erwartet. Kehrer ist erstmals unter Nagelsmann dabei, stand zuletzt vor zwei Jahren im Aufgebot.
Am Mittwoch (21.00 Uhr/ZDF und DAZN) steht gegen Portugal - erneut in München - das Halbfinale für die Nationalmannschaft auf dem Programm. Im anderen Halbfinalspiel treffen Spanien und Frankreich aufeinander. Das Endspiel findet am kommenden Sonntag im München statt.
