Fußball

Polizei sieht sich für Champions-League-Finale gut gerüstet

29.05.2025, 12:59 Uhr
Die Bundespolizei wird wegen des Fußballspiels mehr Präsenz in München zeigen. (Symbolbild)

© Sven Hoppe/dpa Die Bundespolizei wird wegen des Fußballspiels mehr Präsenz in München zeigen. (Symbolbild)

Die Bundespolizei sieht sich für das Champions-League-Finale am Samstag gut gerüstet. Man werde sich vor allem auf die Anreise der Tausenden Fans konzentrieren, hieß es in einer Mitteilung. Erfahrungsgemäß sei davon auszugehen, dass die meisten Fans mit Bussen und Autos in die bayerische Landeshauptstadt reisen würden. 

Am Samstag trifft in der Münchner Allianz-Arena der französische Fußballclub Paris Saint-German auf das italienische Team Inter Mailand. Anpfiff ist um 21.00 Uhr.

„Sowohl am Tag vor, am und auch nach dem „Matchday“ wird die Bundespolizei ihre Präsenz sichtbar erhöhen“, erklärte der Einsatzleiter der Bundespolizei, Steffen Quaas. Auch eine deutsch-französische Einheit sei im Einsatz. Die rund 250 Beamten sollen für die Sicherheit im öffentlichen Nahverkehr sorgen.