Biervielfalt am Entlas Keller in Erlangen

27.8.2020, 17:34 Uhr
Die Brauerei von Vincenz Schiller am Entlas Keller steht kurz vor deren Gründung. Bislang wird noch in Memmelsdorf bei Bamberg gebraut.
1 / 15

Biervielfalt am Entlas Keller in Erlangen

Die Brauerei von Vincenz Schiller am Entlas Keller steht kurz vor deren Gründung. Bislang wird noch in Memmelsdorf bei Bamberg gebraut. © Harald Hofmann

Immer noch gibt es die langen Felsengänge im Burgberg.
2 / 15

Biervielfalt am Entlas Keller in Erlangen

Immer noch gibt es die langen Felsengänge im Burgberg. © Harald Hofmann

Denn Vincenz Schiller ist seit einigen Jahren Braumeister und hat in zahlreichen Versuchs-Suden in heimischen Gefilden unterschiedlichste Biersorten hergestellt – kleine Margen im Stile eines Hobby-Brauers, aber mit großen Absichten
3 / 15

Biervielfalt am Entlas Keller in Erlangen

Denn Vincenz Schiller ist seit einigen Jahren Braumeister und hat in zahlreichen Versuchs-Suden in heimischen Gefilden unterschiedlichste Biersorten hergestellt – kleine Margen im Stile eines Hobby-Brauers, aber mit großen Absichten © Harald Hofmann

 „Sein“ Bier befindet sich auf dem Entlas-Keller im Ausschank, auch wenn dieses Bier nicht in Erlangen, sondern derzeit noch nach seiner Rezeptur bei einer befreundeten Brauerei in Memmelsdorf bei Bamberg entsteht.
4 / 15

Biervielfalt am Entlas Keller in Erlangen

 „Sein“ Bier befindet sich auf dem Entlas-Keller im Ausschank, auch wenn dieses Bier nicht in Erlangen, sondern derzeit noch nach seiner Rezeptur bei einer befreundeten Brauerei in Memmelsdorf bei Bamberg entsteht. © Harald Hofmann

Auch in der Corona-Zeit ist der Entlas-Keller der größte und wohl beliebteste Biergarten in Erlangen.
5 / 15

Biervielfalt am Entlas Keller in Erlangen

Auch in der Corona-Zeit ist der Entlas-Keller der größte und wohl beliebteste Biergarten in Erlangen. © Harald Hofmann

Trinken mit Abstand - darauf achtet der Chef persönlich.
6 / 15

Biervielfalt am Entlas Keller in Erlangen

Trinken mit Abstand - darauf achtet der Chef persönlich. © Harald Hofmann

Historische Inschriften an den Felsen der Kellergänge.
7 / 15

Biervielfalt am Entlas Keller in Erlangen

Historische Inschriften an den Felsen der Kellergänge. © Harald Hofmann

Bei Sammlern begehrt: Die Entlas-Keller-Krüge.
8 / 15

Biervielfalt am Entlas Keller in Erlangen

Bei Sammlern begehrt: Die Entlas-Keller-Krüge. © Harald Hofmann

Senior-Chef Fritz Engelhardt in Aktion.
9 / 15

Biervielfalt am Entlas Keller in Erlangen

Senior-Chef Fritz Engelhardt in Aktion. © Harald Hofmann

Anstehen für eine erfrischende Maß Bier.
10 / 15

Biervielfalt am Entlas Keller in Erlangen

Anstehen für eine erfrischende Maß Bier. © Harald Hofmann

Im Corona-Jahr wurden viele Bier-Bänke nicht aufgestellt.
11 / 15

Biervielfalt am Entlas Keller in Erlangen

Im Corona-Jahr wurden viele Bier-Bänke nicht aufgestellt. © Harald Hofmann

Die Brauerei von Vincenz Schiller am Entlas Keller steht kurz vor deren Gründung. Bislang wird noch in Memmelsdorf bei Bamberg gebraut.
12 / 15

Biervielfalt am Entlas Keller in Erlangen

Die Brauerei von Vincenz Schiller am Entlas Keller steht kurz vor deren Gründung. Bislang wird noch in Memmelsdorf bei Bamberg gebraut. © Harald Hofmann

Zum Biergarten-Besuch gehört auch eine Brotzeit.
13 / 15

Biervielfalt am Entlas Keller in Erlangen

Zum Biergarten-Besuch gehört auch eine Brotzeit. © Harald Hofmann

... oder Deftiges vom Grill...
14 / 15

Biervielfalt am Entlas Keller in Erlangen

... oder Deftiges vom Grill... © Harald Hofmann

Neben dem Haustrunk von Vincenz Schiller gibt es noch andere Biersorten im Ausschank.
15 / 15

Biervielfalt am Entlas Keller in Erlangen

Neben dem Haustrunk von Vincenz Schiller gibt es noch andere Biersorten im Ausschank. © Harald Hofmann

Verwandte Themen