Bei Event in München

Gloria-Sophie Burkandt: Söder-Tochter will Schauspielerin werden - neuer Mann an ihrer Seite

17.3.2023, 17:43 Uhr

Burkandt hat erst kürzlich ihre überwundene Magersucht öffentlich gemacht - und möchte mit diesem Schritt alle Menschen ermutigen, ihre Emotionen und Träume auszuleben. © Felix Hörhager, dpa

Am Mittwochabend fand in München ein exklusives Nobel-Event statt. Eingeladen hatten dazu Dominik G. Reiner, Chef des berühmten Mandarin Oriental Hotels, und Star-Koch Nobu Matsuhisa. Zum Speisen gab es im Restaurant des Hotels - dem einzigen Matsuhisa-Lokal Deutschlands - passend zum japanischen Kirschblütenfest ein Hanami-Dinner mit Sushi und weiteren Köstlichkeiten.

Unter den 100 geladenen Gästen war auch Söder-Tochter Gloria-Sophie Burkandt. Sie kam zusammen mit einem "älteren Herren" zu dem Event und sorgte damit für Gesprächsstoff. Doch das Model konnte die Spekulationen um einen möglichen neuen Partner in ihrem Leben schnell unterbinden. Der Mann an ihrer Seite war Jost Heider, der in Hollywood bereits mit Stars wie Jack Nicholson und Johnny Depp zusammengearbeitet hat.

Gegenüber der Abendzeitung erklärte Burkandt: "Er ist rund zehn Stunden am Tag von morgens bis abends an meiner Seite und seit zwei Monaten mein Mental- sowie Schauspiel-Coach." Denn die Tochter von Markus Söder hat große Pläne: Sie möchte eine erfolgreiche Schauspielerin werden. Für die Zusammenarbeit reist Heider, der eigentlich in Los Angeles wohnt, extra in München an.

Werbung
Werbung

Auch Papa Markus Söder unterstützt seine Tochter auf dem Weg zum Filmstar, sagt Burkandt. "Er liebt ja auch Filme über alles." In den nächsten Wochen will die 24-Jährige weiter an sich arbeiten und bald ein erstes Tape aufnehmen. Damit will sie sich bei Regisseuren und Filmemachern bewerben und eine erste Rolle ergattern. Auch ein bestimmtes Genre hat das Model bereits im Blick: "Ein Action-Film wäre schon was Tolles", erklärt sie gegenüber der Abendzeitung.