Testament vollstreckt

Dieser Mann erbt das Red-Bull-Imperium - das ist seine prominente Freundin

Nina Eichenmüller

Volontärin

E-Mail zur Autorenseite

10.5.2023, 18:31 Uhr
Das Erbe von 26 Milliarden Euro hinterlässt der Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz seinem einzigen Sohn.

© IMAGO/Manfred Segerer Das Erbe von 26 Milliarden Euro hinterlässt der Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz seinem einzigen Sohn.

Vor fünf Monaten ist Dietrich Mateschitz, der Gründer von Red-Bull, im Alter von 78 Jahren gestorben. Nun wurde offiziell sein Testament vollstreckt. Der Alleinerbe des gesamten Vermögens ist sein Sohn Mark Mateschitz.

Das gigantische Erbe von 26 Milliarden Euro macht den 31-Jährigen damit zum reichsten Mann Österreichs. Erstaunlich ist es nicht, dass dem einzigen Sohn des Red-Bull-Gründers das Vermögen vererbt wurde. Der verstorbene Mateschitz galt als Patriarch, der das Unternehmen, das er aufgebaut hatte, an seinen Stammhalter weitergeben wollte.

Diese beiden, Viktoria Swarovski und Mark Mateschitz, sind jetzt das reichste Paar Österreichs.

Diese beiden, Viktoria Swarovski und Mark Mateschitz, sind jetzt das reichste Paar Österreichs. © imago/panamapictures/motorsportimages/collage

Mark Mateschitz tritt nun das Erbe des Red-Bull-Imperiums an. Damit dürfte er und seine Freundin, die Kristallerbin Victoria Swarovski, das reichste Pärchen Österreichs sein.