Ein Insider verrät

"Fluch der Karibik 6" - Johnny Depp wohl wieder als Captain Jack Sparrow an Bord

Stefan Besner

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

24.11.2022, 19:32 Uhr
Für den sechsten Teil des Fluch-der-Karibik-Franchise will man Depp wohl wieder an Bord holen.

© Peter Mountain/dpa, NN Für den sechsten Teil des Fluch-der-Karibik-Franchise will man Depp wohl wieder an Bord holen.

Johnny Depp hat in den vergangenen Jahren immer wieder für Schlagzeilen gesorgt - allerdings kaum in seinem Job als Schauspieler. Alkohol, Drogen und schließlich Vorwürfe häuslicher Gewalt gipfelten in einer öffentlichen Schlammschlacht mit seiner Ex-Frau Amber Heard.

Wegen eben jener Vorwürfe verlor Depp lukrative Rollen. Darunter auch die des Captain Jack Sparrow. Bei Disney kündigte man die Zusammenarbeit auf - nur um jetzt, nachdem der Prozess gegen Heard mehr oder weniger zu seinen Gunsten ausging, eine 180-Grad-Wende zu vollziehen. Für den sechsten Teil der Fluch-der-Karibik-Reihe will man Depp wohl wieder an Bord holen.

"A Day At The Sea"

"Johnny wird als Captain Jack Sparrow zurückkehren und die Dreharbeiten sollen Anfang Februar an einem streng geheimen Ort in Großbritannien beginnen", berichtet ein Insider gegenüber der Sun. Das Projekt mit dem Arbeitstitel "A Day At The Sea" (Ein Tag auf dem Meer) befinde sich allerdings noch im Anfangsstadium und es gebe noch keinen Regisseur. Es wird zudem erwartet, dass Depp Anfang Februar einen Testdreh macht, bevor die Produktion in vollem Umfang anläuft. Bruce Hendricks, der an den ersten drei Filmen mitgearbeitet hat, wird als Produzent für das neue Projekt genannt.