"Verdient sie nicht genug?"

Helene Fischer schiebt Einkaufswagen durch Lidl-Filiale - und erntet Kritik

Alice Vicentini

E-Mail zur Autorenseite

23.5.2023, 10:21 Uhr
Die erfolgreiche Sängerin Helene Fischer ist Teil der neuen Lidl-Kampagne.

© IMAGO/osnapix / Hirnschal Die erfolgreiche Sängerin Helene Fischer ist Teil der neuen Lidl-Kampagne.

Unter dem Motto "Mehr feiern, mehr Freude, mehr Lidl" begeht der Discounter seinen 50-jährigen Geburtstag. Zu diesem Anlass wirbt Lidl mit einem Jubiläumsgewinnspiel, wöchentlichen Preis-Aktionen, Retro-Food-Kollektionen sowie aufregenden Events - und das mit drei bekannten Gesichtern. Teil der Werbekampagne sind Entertainerin Barbara Schöneberger, Comedy-Star Max Giermann sowie Schlager-Star Helene Fischer.

Der Werbespot, der am 19. Mai auf YouTube veröffentlicht wurde, zeigt die 38-Jährige in Jogginghose in einer Lidl-Filiale. Sie schiebt einen Einkaufswagen und greift zu Äpfeln und Schokolade, während eine Tanzgruppe sie mit dance moves begleitet. Im Hintergrund die Remix-Version ihres Hits "Atemlos durch die Nacht".

Kritik an Lidl-Kampagne von Helene Fischer

Für ihre Teilnahme an der Lidl-Kampagne erntet Helene Fischer einige Kritik in den sozialen Medien. Neben Lobsreden treuer Fans verstehen andere nicht, warum sie als erfolgreiche Sängerin jetzt für einen Discounter werben soll.

Unter dem Facebook-Post von Lidl kritisiert eine Userin: "Verdient sie nicht genug oder warum macht sie das?" Eine andere Nutzerin schließt sich der Kritik an: "Sorry, aber ich finde diese Werbung albern. Als ob Helene bei euch einkaufen geht."
Eine Anfrage bezüglich der User-Kritik an Fischers Management steht aus. Der Artikel wird aktualisiert, sobald eine Antwort vorliegt.