Kampf der Promipaare

Jetzt ist es offiziell: Claudia Obert zieht ins "Sommerhaus der Stars"

Michaela Raab

E-Mail zur Autorenseite

16.5.2023, 14:36 Uhr
Claudia Obert und Max Suhr: Werden sie das "Promipaar 2023"?

© IMAGO/Stephan Wallocha Claudia Obert und Max Suhr: Werden sie das "Promipaar 2023"?

Es geht wieder los: RTL schickt acht Promipaare ins "Sommerhaus der Stars". Sie konkurrieren Seite an Seite mit selbst ernannten Freunden und Feinden um den Titel als "Promipaar 2023" und um die Gewinnsumme von 50.000 Euro. Nun hat der TV-Sender die finale Startaufstellung bekannt gegeben: Wer übernimmt die Kronen des letzten Siegerpaars Antonia Hemmer und Patrick Romer?

Zwischen Spielspaß und Konkurrenzkampf

Die einen sind mehr und die anderen etwas weniger berühmt. Trotzdem würfelt der Fernsehsender RTL ein weiteres Mal bunte Promipaare zusammen, die das "Sommerhaus der Stars" beziehen dürfen. Sie müssen sich aber nicht nur in den Challenges beweisen, die fleißige Redakteure und Redakteurinnen für sie vorbereitet haben. Sondern es gehört auch einiges an Talent dazu, sich innerhalb der Promi-WG nicht in Kleinkriege verstricken zu lassen. Manch einem Paar der Vergangenheit ist der ehrgeizige Konkurrenzkampf nicht so gut bekommen. Halten dieses Jahr alle Beziehungen den Belastungstest stand?

Claudia Obert und Max Suhr - Das "Promipaar 2023"?

Ein absolutes Highlight der achten Staffel ist vermutlich Claudia Obert, die gemeinsam mit ihrem über 30 Jahre jüngeren Partner Max Suhr ins "Sommerhaus der Stars" einziehen wird. Seit über einem Jahrzehnt bewegt sich die Unternehmerin durch die Reality-TV-Welt und ist dabei auch gerne einmal mit einem Gläschen Champagner in der Hand zu sehen, weswegen RTL sie auch liebevoll als "Prickelbrausen-Liebhaberin" bezeichnet. Ihrem deutlich jüngeren Freund Max wird immer wieder vorgeworfen, er sei nur hinter ihrem Geld her. Spätestens bei den Challenges im "Sommerhaus" wird sich zeigen, wie gut die beiden wirklich als Team funktionieren. Die Konkurrenz aus sieben weiteren Pärchen aus dem Kosmos des Unterhaltungsfernsehens wird ihnen sicher nichts schenken.

"Heiliger Bimbam" - diese Staffel wird spannend

Ein kurzer Kommentar sagt manchmal alles: Die Nürnberger Influencerin und Reality-TV-Expertin Mirella Precek ("mirellativegal") beschrieb ihre Gefühle unter einen Ankündigungspost zur Sendung mit den Worten "Heiliger Bimbam". RTL antwortet daraufhin nur: "Alle anschnallen, das wird wild!" und kündigte damit eine hoffentlich spannende Staffel an.