Überraschung nach dem Finale

Skandal beim Bachelor: Wie es zur überraschenden Liebes-Wende kam - und was Angelina dazu sagt

11.5.2023, 10:08 Uhr
Die letzte Rose für Angelina: Die Entscheidung im Finale befreite den Bachelor nicht von seinem Gefühlschaos. 

© RTL+ Die letzte Rose für Angelina: Die Entscheidung im Finale befreite den Bachelor nicht von seinem Gefühlschaos. 

So viel vorab: Der Bachelor ist in festen Händen. Die endgültige Wahl der Frau an seiner Seite gestaltete sich jedoch dramatischer als gedacht - und zwar bis über das Ende der Datingshow hinaus. Bereits im Bachelor-Finale hatte Jackson sichtlich mit seinen Emotionen zu kämpfen. So haderte der 32-Jährige mit seiner Entscheidung, da er erklärte, für beide Finalistinnen tiefe Gefühle aufgebaut zu haben: "Ich kriege das nicht hin". Auch die finalen "Dreamdates" inklusive Übernachtung mit seinen beiden Herzdamen lieferten allem Anschein nach nicht die gewünschte Klarheit. Schließlich überreichte er Kandidatin Angelina die letzte Rose und erteilte der Zweitplatzierten Lisa eine Abfuhr. Wie in der Reunion jedoch deutlich wurde, war die letzte Rosenvergabe nicht das Ende des Gefühlschaos des Bachelors.

Sein Herz schlägt für eine andere Kandidatin

Bereits am Anfang der Wiedersehens-Folge versprach RTL-Moderatorin Frauke Ludowig den Zuschauerinnen und Zuschauern eine "fette Überraschung". Und obwohl das Geheimnis erst gegen Ende der Folge gelüftet wurde, zeichnete sich die Wendung schon von Anfang an ab. So wirkte Gewinnerin Angelina nüchtern bis abgeklärt, während sich die eigentlich Zweitplatzierte Lisa ungewohnt positiv präsentierte.

Eigentlich nicht seine Auserwählte: Der Bachelor küsst die Zweitplatzierte Lisa.

Eigentlich nicht seine Auserwählte: Der Bachelor küsst die Zweitplatzierte Lisa. © RTL+

Dementsprechend wenig überraschend war dann auch die Bekanntgabe, dass Angelina und David inzwischen kein romantisches Verhältnis mehr pflegen: Obwohl sich die beiden im Finale füreinander entschieden hätten, sind sie heute kein Paar mehr. "Wir konnten das, was wir im Format gefühlt haben, einfach nicht in der Realität fortführen und das haben wir auch relativ schnell gemerkt", erklärte der Bachelor auf Frauke Ludowigs Couch. "Das spielt ja jetzt sowieso keine Rolle mehr, weil er jetzt eine andere Dame an seiner Seite hat", lies Angelina die Bombe platzen.

Bachelor turtelt mit der Zweitplatzierten

Bei der Frau an der Seite des 32-Jährigen handelt es sich um niemand geringeren als die Zweitplatzierte Lisa. "Ich bin nie darüber hinweggekommen, Lisa quasi so gehen zu lassen", erklärte Jackson. Nach dem Bruch mit Angelina habe er sie angerufen und ihr seine Gefühle gestanden. Daraufhin sei sie zu ihm nach Dubai geflogen, inzwischen sind beide ein Paar. Auf Instagram geben sich beide verliebt, die Reaktionen aus der Bachelor-Community fallen gemischt aus. Während sich einige für Lisa und David freuen, hagelt es auch Häme. "Nächstes Format Prominent getrennt" oder "Nächste Woche ruft er dann bei Chiara an" sind nur einige der Kommentare unter dem Turtel-Foto.

In der Wiedersehens-Folge küssten sich beide übrigens sogar vor den Augen von Jacksons Verflossener. Diese hatte die Neuigkeiten erst kurz vor der Reunion erfahren. "Wir haben zwei Stunden am Telefon gesprochen, er hat es mir in den letzten zwei Minuten gesagt", erzählte sie. Dennoch wünsche sie dem Bachelor und der Zweitplatzierten alles Gute.

Keine Kommentare