Die fiesesten Sprüche von Dieter Bohlen!

7.2.2019, 08:26 Uhr
Keiner pöbelt im deutschen Fernsehen konstanter und unverblümter als Dieter Bohlen. In seinen RTL-Sendungen schießt der Pop-Titan meist gegen alles und jeden. Für die einen ist es schlechter Stil, für ihn ist es sein Markenzeichen. Zum 65. Geburtstag des Produzenten erinnern wir an die größten Knaller.
 
 Der DSDS-Juror nimmt wirklich kein Blatt vor den Mund. Auch die Überbleibsel aus dem Chemieunterricht baut der Pop-Titan in seine Wort-Spielchen mit ein. "Wenn du deine Stimmbänder in Säure schmeißt, dann haben wir ein gelöstes Problem."
1 / 18

"Wenn du deine Stimmbänder in Säure schmeißt..."

Keiner pöbelt im deutschen Fernsehen konstanter und unverblümter als Dieter Bohlen. In seinen RTL-Sendungen schießt der Pop-Titan meist gegen alles und jeden. Für die einen ist es schlechter Stil, für ihn ist es sein Markenzeichen. Zum 65. Geburtstag des Produzenten erinnern wir an die größten Knaller.
Der DSDS-Juror nimmt wirklich kein Blatt vor den Mund. Auch die Überbleibsel aus dem Chemieunterricht baut der Pop-Titan in seine Wort-Spielchen mit ein. "Wenn du deine Stimmbänder in Säure schmeißt, dann haben wir ein gelöstes Problem." © Hans-Joachim Winckler

Auch für den demographischen Wandel hat der Ex-Modern-Talking-Sänger stets eine
 Erklärung bereit. "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt".
2 / 18

"So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine..."

Auch für den demographischen Wandel hat der Ex-Modern-Talking-Sänger stets eine Erklärung bereit. "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt". © dpa/Von Maydell

Dass man trotz prächtigem Goldstimmchen den Poptitan nicht unbedingt auf seiner Seite haben muss, ist bereits durchgesickert. Denn eines spielt für den Juror neben Gesang noch eine ganz entscheidende Rolle, das Aussehen. Das zeigt auch dieser Spruch: "Ich finde die Optik eine Katastrophe. Du siehst nicht aus, wie man sich einen Popstar vorstellt. So in C&A-Winterklamotten von vor drei Jahren."
3 / 18

"Ich finde die Optik eine Katastrophe"

Dass man trotz prächtigem Goldstimmchen den Poptitan nicht unbedingt auf seiner Seite haben muss, ist bereits durchgesickert. Denn eines spielt für den Juror neben Gesang noch eine ganz entscheidende Rolle, das Aussehen. Das zeigt auch dieser Spruch: "Ich finde die Optik eine Katastrophe. Du siehst nicht aus, wie man sich einen Popstar vorstellt. So in C&A-Winterklamotten von vor drei Jahren." © dpa/Kay Nietfeld

So war es auch das Aussehen einer Kandidatin, das Bohlen zu einem fragwürdigen Spruch wie diesen veranlasst hatte: "Ein kleines Ja vom großen Dieter, ein großes Ja vom kleinen Dieter".
4 / 18

"Ein kleines Ja vom großen Dieter..."

So war es auch das Aussehen einer Kandidatin, das Bohlen zu einem fragwürdigen Spruch wie diesen veranlasst hatte: "Ein kleines Ja vom großen Dieter, ein großes Ja vom kleinen Dieter". © dpa/Ulrich Perrey

Da reiht sich auch der nächste Spruch mit ein: "Du bist ein Mensch, wie Gott ihn geschaffen und McDonald’s ihn geformt hat."
5 / 18

"Du bist ein Mensch, wie McDonald’s ihn geformt hat"

Da reiht sich auch der nächste Spruch mit ein: "Du bist ein Mensch, wie Gott ihn geschaffen und McDonald’s ihn geformt hat." © dpa/Gero Breloer

Ein Grund, weshalb Bohlen bei Politikern und Kirchenvertretern bereits einen Sturm der Empörung auslöste, ist seine dauerhaft präsente Fäkalsprache. Sprüche wie "Das ist Darmverschluss - und das ist scheiße" oder "Bei mir kommen solche Geräusche aus anderen Öffnungen" seien hier angemerkt.
6 / 18

"Das ist Darmverschluss"

Ein Grund, weshalb Bohlen bei Politikern und Kirchenvertretern bereits einen Sturm der Empörung auslöste, ist seine dauerhaft präsente Fäkalsprache. Sprüche wie "Das ist Darmverschluss - und das ist scheiße" oder "Bei mir kommen solche Geräusche aus anderen Öffnungen" seien hier angemerkt. © dpa/Ulrich Perrey

Auch dieser Satz passt gut in die Sorte der Fäkal-Sprüche: "Was ist der Unterschied zwischen euch und einem Eimer Scheiße? Der Eimer!"
7 / 18

"Unterschied zwischen euch und einem Eimer Scheiße?"

Auch dieser Satz passt gut in die Sorte der Fäkal-Sprüche: "Was ist der Unterschied zwischen euch und einem Eimer Scheiße? Der Eimer!" © dpa/Jörg Carstensen

Bei "Das klingt, als wenn sie dir den Arsch zugenäht haben und die Scheiße oben raus kommt" will man nur hoffen, dass die RTL-Zuschauer sich das nicht näher vorstellen oder wenn, dann zumindest vorher schon gegessen haben.
8 / 18

"Als wenn sie dir den Arsch zugenäht haben..."

Bei "Das klingt, als wenn sie dir den Arsch zugenäht haben und die Scheiße oben raus kommt" will man nur hoffen, dass die RTL-Zuschauer sich das nicht näher vorstellen oder wenn, dann zumindest vorher schon gegessen haben. © dpa/Jens Büttner

160 Singles hat der Pop-Titan in den Charts platziert, und der ist sich seines Könnens so bewusst, dass er mit selbstsicheren Sprüchen wie "Ich würde auch fünf Kilogramm Hackfleisch in die Charts kriegen" um sich wirft. Und das alles mit einem oder zwei Akkorden, wie Musikkritiker attestieren.
9 / 18

"Ich würde auch Hackfleisch in die Charts kriegen"

160 Singles hat der Pop-Titan in den Charts platziert, und der ist sich seines Könnens so bewusst, dass er mit selbstsicheren Sprüchen wie "Ich würde auch fünf Kilogramm Hackfleisch in die Charts kriegen" um sich wirft. Und das alles mit einem oder zwei Akkorden, wie Musikkritiker attestieren. © dpa

Dagegen ist dieser Spruch ja schon fast harmlos: "Du klingst, wie wenn ein Schaf an den Elektrozaun pinkelt."
10 / 18

"Du klingst, wie wenn ein Schaf an den Elektrozaun pinkelt"

Dagegen ist dieser Spruch ja schon fast harmlos: "Du klingst, wie wenn ein Schaf an den Elektrozaun pinkelt." © dpa/Curtis

"Wenn ich mir morgens einen Pickel ausdrücke, dann hat das mehr Power als deine Stimme." Na gut, vorstellen möchte man sich das eher nicht.
11 / 18

"Wenn ich mir morgens einen Pickel ausdrücke..."

"Wenn ich mir morgens einen Pickel ausdrücke, dann hat das mehr Power als deine Stimme." Na gut, vorstellen möchte man sich das eher nicht. © dpa/Daniel Bockwoldt

Ein weiterer Klassiker: "Also, wenn Du bei mir im Keller singen würdest, würden die Kartoffeln freiwillig geschält nach oben kommen", klingt nach einer engen Beziehung, die der Produzent zu seinem Gemüse pflegt.
12 / 18

"Kartoffeln würden freiwillig geschält nach oben kommen"

Ein weiterer Klassiker: "Also, wenn Du bei mir im Keller singen würdest, würden die Kartoffeln freiwillig geschält nach oben kommen", klingt nach einer engen Beziehung, die der Produzent zu seinem Gemüse pflegt. © dpa/Andrea Warnecke

"Deine Stimmbänder im Mülleimer - das wäre artgerechte Haltung“. Müll-Metaphoriken haben es Bohlen besonders angetan, was auch dieser Spruch beweist: "Wenn du deine Stimme zwischen zwei Mülltonnen stellst, dann könnten wir ein schönes Familienfoto machen".
13 / 18

"Wenn du deine Stimme zwischen zwei Mülltonnen stellst..."

"Deine Stimmbänder im Mülleimer - das wäre artgerechte Haltung“. Müll-Metaphoriken haben es Bohlen besonders angetan, was auch dieser Spruch beweist: "Wenn du deine Stimme zwischen zwei Mülltonnen stellst, dann könnten wir ein schönes Familienfoto machen". © dpa/Caroline Seidel

Und der nächste: "Du triffst weder die Töne, noch hast du ein Rhythmusgefühl. Das war so ziemlich Top five der Schlechtesten. Vielleicht kannst du versuchen, mit der Stimme den Leuten die Beine zu enthaaren."
14 / 18

"Das war so ziemlich Top five der Schlechtesten"

Und der nächste: "Du triffst weder die Töne, noch hast du ein Rhythmusgefühl. Das war so ziemlich Top five der Schlechtesten. Vielleicht kannst du versuchen, mit der Stimme den Leuten die Beine zu enthaaren." © dpa/Henning Kaiser

Nein, die Sprüche werden auch mit den Jahren nicht sanfter. Christina Horn aus Aalen, die seit ihrem dritten Lebensjahr stottert, hat sich 2019 ins DSDS-Casting gewagt und mit ihrer Stimme auch gepunktet. Nur vermitteln, hätte man ihr das durchaus anders können, denn nach ihrem Auftritt äffte Dieter Bohlen sie nach: "Du, du, du bist eine Runde weiter".
15 / 18

"Du, du, du bist eine Runde weiter"

Nein, die Sprüche werden auch mit den Jahren nicht sanfter. Christina Horn aus Aalen, die seit ihrem dritten Lebensjahr stottert, hat sich 2019 ins DSDS-Casting gewagt und mit ihrer Stimme auch gepunktet. Nur vermitteln, hätte man ihr das durchaus anders können, denn nach ihrem Auftritt äffte Dieter Bohlen sie nach: "Du, du, du bist eine Runde weiter". © dpa/Daniel Bockwoldt

Nicht mal Kollegen aus dem Show-Business sind vor Bohlens Aussetzern sicher. "Singen kannst du nicht, aber wenigstens hast du 20 Kilo weniger als Beatrice Egli". Damit meint er die Schlagersängerin aus der Schweiz.
16 / 18

"Wenigstens hast du 20 Kilo weniger als Beatrice Egli"

Nicht mal Kollegen aus dem Show-Business sind vor Bohlens Aussetzern sicher. "Singen kannst du nicht, aber wenigstens hast du 20 Kilo weniger als Beatrice Egli". Damit meint er die Schlagersängerin aus der Schweiz. © dpa/Andreas Lander

Der Polo-Shirt-Tragende Musiker gibt sich stets als Könner der neuesten Modetrends: "Du siehst aus wie 'ne Schießbudenfigur! War bei euch in der Nähe die Altkleidersammlung?"
17 / 18

"War bei euch in der Nähe die Altkleidersammlung?"

Der Polo-Shirt-Tragende Musiker gibt sich stets als Könner der neuesten Modetrends: "Du siehst aus wie 'ne Schießbudenfigur! War bei euch in der Nähe die Altkleidersammlung?" © dpa/Henning Kaiser

"Wenn die Kelly Clarkson morgens aufs Klo geht und in die Schüssel pinkelt, klingt das immer noch besser als dein Gesang." Naja ist ja schon fast ein Kompliment an die gute Clarkson.
18 / 18

"Wenn die Kelly Clarkson morgens aufs Klo geht..."

"Wenn die Kelly Clarkson morgens aufs Klo geht und in die Schüssel pinkelt, klingt das immer noch besser als dein Gesang." Naja ist ja schon fast ein Kompliment an die gute Clarkson. © dpa/Daniel Bockwoldt

Verwandte Themen