Rettungshubschrauber gelandet

Autofahrer hat ihn übersehen: 17-jähriger Biker nach Unfall in Franken in Lebensgefahr

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

17.5.2023, 11:39 Uhr
Nach einem Motorradunfall im Kreis Haßberge schwebt ein 17-Jähriger in Lebensgefahr. (Symbolbild)

© news5 Nach einem Motorradunfall im Kreis Haßberge schwebt ein 17-Jähriger in Lebensgefahr. (Symbolbild)

Nach Angaben der Polizei kam es zu dem schweren Unfall am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr auf der Staatsstraße 2278 im Kreis Haßberge: Ein 62-Jähriger wollte auf Höhe Sandhof mit seinem BMW von Ebern kommend auf die B 279 auffahren. Beim Abbiegevorgang übersah er aus bisher ungeklärter Ursache den aus Fahrtrichtung Hassfurt kommenden Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß.

Durch den heftigen Aufprall erlitt der 17-jährige Motorradfahrer lebensgefährliche Verletzungen. Noch vor Ort wurde er von einem Notarzt behandelt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Staatsstraße 2278 musste während der Rettungsarbeiten komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die örtliche Feuerwehr vor Ort umgeleitet. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.